Vollzeit
                        
                                 
                                                        
                                                                    
                                        
                                        Linz-Urfahr
                                    
                                                                                                                                            30.10.2025
                                                                                                 
                         
                        
                                                            
                                    
                                    Linz-Urfahr
                                
                                                     
                     
                    
                 
             
                            
                    Deine Aufgaben:
                     - GastgeberIn sein - deine Leidenschaft ist unser Erfolg 
 - Professioneller Empfang und Check-in/Check-out unserer internationalen Gäste
      - Vielfalt & Abwechslung - kein Tag ist wie der andere 
 - Du betreust Gäste aus der ganzen Welt und übernimmst Verantwortung am Front Office
      - Organisationstalent - immer den Überblick behalten 
 - Du koordinierst die Abläufe an der Rezeption, ob Telefon, Mails oder persönliche Anliegen
      - Digitales Know-How - Innovation trifft Hotellerie 
 - Du arbeitest mit unseren modernen Tools und Systemen, wie MEWS oder Hotelkit
      - Teamplayer - gemeinsam geht mehr 
 - Du arbeitest kooperativ mit anderen Abteilungen, um sowohl für Gäste als auch Kollegen eine positive Umgebung zu schaffen
       
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                
                
                    
                    
                        
                                                            
                                                                            
                                                                     
                                                        
                                                            
                                    
                                    
                            Vollzeit
                        
                                 
                                                        
                                                                    
                                        
                                        Pasching (Pluscity)
                                    
                                                                                                                                            29.10.2025
                                                                                                 
                         
                        
                                                            
                                    
                                    Pasching (Pluscity)
                                
                                                     
                     
                    
                 
             
                            
                    YOU INSPIRE
                     - You are an allrounder: Von der Recherche bis zum Vertragsabschluss über die Reiseversicherung: organisiere Pauschal- und Individualreisen speziell für deine Kund:innen
  - You are an organizational talent: Übernimm die gesamte Reiseorganisation (Angebotslegung, Flug- und Hotelbuchungen, Transfer, Versicherung, Rechnungslegung und Nachbetreuung)
  - You are a great advisor: Berate deine Kund:innen über Destinationen, Hotels, Versicherungen und länderspezifische Erfordernisse (Impfungen, Visa)
  - You are responsible: Betreue deine Kund:innen aktiv vor- und nach der Reise und übernimm Verantwortung für deine Buchungen
  - You are digital: Hole, sofern du das möchtest, unsere Kund:innen als Social Agent über alle Buchungskanäle (z.B. Chat und Serviceline) ab 
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Die Rolle
                     - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA-Matura, Lehre) oder Hochschulstudium
 - Einschlägige Erfahrung als Team Assistenz oder einer ähnlichen Funktion in einem internationalen Umfeld
 - Fließende Englischkenntnisse, Deutsch von Vorteil
 - Gute MS Office Kenntnisse und anderer relevanter Softwareprogramme wie SAP, Workflow-Applikationen und weiterer Anwendungen
 - Teamplayer mit ausgezeichneten Kommunikations- und interkulturellen Fähigkeiten sowie Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
 - Proaktive Persönlichkeit, die Verbesserungspotenzial erkennt und qualitätsorientiert arbeitet
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Dein Aufgabenbereich
                     - Ausschreibung und Fakturierung von Lieferungen im Rahmen der Auftragsabwicklung
  - Durchführung von Warenbuchungen im SAP-System, einschließlich Warenein- und ausgang
  - Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit Speditionen und Lieferanten
  - Chargenzuteilung und Durchführung logistischer Prozesse inkl. Lagerverwaltung und Bestandsführung
  - Option zur Übernahme der fachlichen und organisatorischen Leitung eines Teams von sechs Mitarbeitenden im Bereich Lager und Logistik
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Beschäftigungsausmaß:
                     -  OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber 
  -  Mitarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Team 
  -  familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) 
  -  abwechslungsreiches Aufgabengebiet 
  -  attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete 
  -  umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote OÖG Akademie 
  -  elternbeitragsfreie Kinderbetreuung: Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig) 
 Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr   -  KFL Versicherung (Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten) 
  -  vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant mit vegetarischem Angebot 
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Mehr als ein Job
                    - Kundenberatung und Auftragsannahme: Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden und unterstützt sie bei ihren Anliegen rund um Seefracht-Export. 
 - Angebotsbearbeitung: Du hilfst bei der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten – schnell, transparent und lösungsorientiert. 
 - Auftragsabwicklung von A bis Z: Du begleitest Exportaufträge über den gesamten Prozess hinweg – inklusive Disposition und Organisation weltweiter FCL-Seefrachttransporte. 
 - Kommunikation & Netzwerkpflege: Du korrespondierst mit Reedereien, internationalen Partnern und unseren Kunden – professionell und serviceorientiert. 
 - Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen: Du findest schnelle und nachhaltige Lösungen – mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit. 
  
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Ihre Aufgaben
                     - Ihre Aufgaben
  - Das bringen Sie mit
  - Unser Angebot
  - Gehalt und Vertrag
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                
                
                    
                    
                        
                                                        
                                                            
                                    
                                    
                            Vollzeit | Lehrstelle
                        
                                 
                                                        
                                                                    
                                        
                                        Natternbach
                                    
                                                                                                                                            04.11.2025
                                                                                                 
                         
                        
                                                            
                                    
                                    Natternbach
                                
                                                     
                     
                    
                 
             
                            
                    DEINE STÄRKEN:
                     - Organisationsfähigkeit
  - Teamfähigkeit, Sorgfalt und Verlässlichkeit
  - Freundlichkeit
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Was dich erwartet
                     - Die Verantwortung über die Einkaufsrechnungsprüfung
  - Das selbstständige Einholen von Angeboten und Erstellen von Ausschreibungen
  - Die Abwicklung von Einkaufskontrakten
  - Unterstützung bei Audits
  - Organisatorische Tätigkeiten im Einkauf
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Aufgaben, die mich erwarten
                    - Evaluieren und Optimieren der Bedarfsplanung von Waren in unseren Distributionszentren und Filialen
 - Überprüfen sowie Anpassen von computergenerierten Bestellungen
 - Sicherstellen der Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Lieferanten
 - enges Zusammenarbeiten und Abstimmen mit relevanten Abteilungen (z.B. Einkauf)
  
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Gehalt & Benefits
                     Das tatsächliche Einkommen ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung, die Bruttoangabe bezieht sich auf eine Vollzeitbeschäftigung. 
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Standort
                     -  eine 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit 
  -  Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS 
  -  einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen 
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Standort
                     - Eine freiwillige 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
  - Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS
  - einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
  - Möglichkeit zur Lehre mit Matura
  - Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichen Ausbildungsabschluss
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                
                
                    
                    
                        
                                                        
                                                            
                                    
                                    
                            Teilzeit
                        
                                 
                                                        
                                                                    
                                        
                                        Pfaffing
                                    
                                                                                                                                            03.11.2025
                                                                                                 
                         
                        
                                                            
                                    
                                    Pfaffing
                                
                                                     
                     
                    
                 
             
                            
                    Deine Aufgaben
                    - Mitarbeit und Organisation der Abläufe im Unternehmen
 - Termingerechte Abwicklung der administrativen Aufgaben im jeweiligen Bereich
 - Telefonservice/Vermittlungen
 - Protokollführung
 - Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben 
  
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Dein Profil:
                     - Buchhalterisches Grundwissen (Kontenplan, Kontierung, ...)
  - Logisches Denken (Grundrechenarten, Fehlererkennung, ...)
  - Kommunikationsfreudigkeit & exaktes Arbeiten
  - Basiswissen IT (Excel, ERP-System, ...)
  - Bereitschaft zur Weiterbildung
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                
                
                    
                    
                        
                                                        
                                                            
                                    
                                    
                            Vollzeit
                        
                                 
                                                        
                                                                    
                                        
                                        Taufkirchen an der Pram
                                    
                                                                                                                                            03.11.2025
                                                                                                 
                         
                        
                                                            
                                    
                                    Taufkirchen an der Pram
                                
                                                     
                     
                    
                 
             
                            
                    Ihre Aufgaben
                     - Auftrags- und Bestellwesen
  - Schnittstelle Kunde/Vertrieb
  - Administrative Tätigkeiten
  - Laufende Termin- und Projektabwicklung, Materialdisposition
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Gehalt & Benefits
                     Das tatsächliche Jahresgehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Diese legen wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen fest. 
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                
                
                    
                    
                        
                                                        
                                                            
                                    
                                    
                            Vollzeit | Teilzeit | Praktikum
                        
                                 
                                                        
                         
                        
                     
                    
                 
             
                            
                    Personal und Zentrale Services
                     - Mitarbeit in einer Abteilung unter Begleitung von Expert*innen
  - Mitgestalten von Projekten und Veranstaltungen
  - Datenmanagement (Pflege und Verwaltung von Datenbanken und digitalen Akten)
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                
                
                    
                    
                        
                                                        
                                                            
                                    
                                    
                            Vollzeit
                        
                                 
                                                        
                                                                    
                                        
                                        Scheffau am Tennengebirge
                                    
                                                                                                                                            02.11.2025
                                                                                                 
                         
                        
                                                            
                                    
                                    Scheffau am Tennengebirge
                                
                                                     
                     
                    
                 
             
                            
                    Die Rolle
                     - Idealerweise Berufserfahrungen in den Bereichen Administration oder OfficeManagement
 - Basiswissen der Kassenführung und Zahlungsabwicklung
 - Grundkenntnisse im Verkauf und Kundenservice
 - Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
 - Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und Warenwirtschaftssystemen
 - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung
 - Diskretion, Loyalität und Teamgeist
 - Führerschein Klasse B
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    | 
        
     | 
                                                                                    
    
        
            
                
                
                    
                    
                        
                                                        
                                                                    Profimed VertriebsgmbH.
                                                             
                                                            
                                    
                                    
                            Teilzeit
                        
                                 
                                                        
                         
                        
                     
                    
                 
             
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Ihre Aufgaben bei uns
                     - Qualitätssicherung und Wareneingangskontrolle von Rohteilen (optische Prüfung mechanischer und elektronischer Komponenten etc.)
  - Qualitätssicherung und Warenausgangskontrolle unserer Produkte (optische Prüfung, Überprüfung von Lieferscheinen, Konfigurationen und Bestellungen auf Plausibilität)
  - Selbstständige und vollständige Bearbeitung von Reklamationen mit unseren Lieferanten
  - Eigenverantwortliche Abwicklung von Reparaturen, Störungen und Ersatzteillieferungen im 1st-Level-Support – für eigene und fremde Produkte bei Kund:innen, Systempartnern sowie innerhalb der gesamten Sprecher-Gruppe weltweit
  - Organisation und Durchführung der Verrechnung von Support-Dienstleistungen (Kundensupport, Angebotserstellung, Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen, Mahnwesen usw.)
  - Eigenständige Pflege und Bearbeitung unserer ERP-Systeme und Produktdatenbanken
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Die Rolle
                     - 2+ Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise als Assistenz, Assistenz der Geschäftsleitung, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter
 - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfach- und Notarfachangestellten von Vorteil, Quereinsteiger willkommen
 - Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
 - Umfassende Microsoft-Office-Kenntnisse (speziell PowerPoint & Excel)
 - Erste Erfahrungen mit Datenbanksystemen sowie Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement willkommen
 - Proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität sowie Vertrauenswürdigkeit und Teamgeist
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                
                
                    
                    
                        
                                                        
                                                            
                                    
                                    
                            Vollzeit
                        
                                 
                                                        
                                                                    
                                        
                                        Graz, Wels, Wien
                                    
                                                                                                                                            01.11.2025
                                                                                                 
                         
                        
                                                            
                                    
                                    Graz, Wels, Wien
                                
                                                     
                     
                    
                 
             
                            
                    Mehr als ein Job: Willkommen im #teamgrün
                     - Zusammen mit unserem Außendienst und unseren Systembetreuern betreuen Sie unsere Großkunden aus dem Industrie-Sektor (via email oder Telefon)
  - Sie kümmern sich um die Anliegen unserer Kunden von Angebotslegung bis zur Auftragserfassung und Nachbearbeitung.
  - Sie wirken mit bei der Ausarbeitung, Umsetzung und Betreuung individueller Logistikkonzepte für unsere Kunden - z.B. RFID-gestützte KanBan-Systeme oder automatische Werkzeugausgabesysteme
  - Sie bereiten Kundenauswertungen in MS-Excel auf und erledigen administrative Tätigkeiten
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Mehr als ein Job: Willkommen im #teamgrün
                     - Sie sorgen dafür, dass Stammdaten, Kundenzuordnungen oder Neukundenanlagen immer up-to-date sind und gewährleisten z.B. durch Datenbereinigungen eine hohe Stammdatenqualität in unserem ERP-System SAP.
  - Dazu beschaffen und aktualisieren Sie fehlende Informationen durch gezielte Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeiter:innen.
  - Ihre Aufbereitung von Daten ist eine wertvolle Entscheidungsgrundlage für Kolleg:innen aus angrenzenden Fachabteilungen. Sie verfassen Prozessdokumentationen, Präsentationen und kümmern sich um die Erstellung von Reportings. 
  - Mit Ihrem Know-how bringen Sie sich aktiv bei Projekten und Prozessverbesserungen ein – wie z.B. bei der Weiterentwicklung unseres CRM-Tools.
  - Rund um das Thema Datenmanagement sind Sie Ansprechperson für unsere (internationalen) Fachabteilungen aus Vertrieb und E-Commerce.
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Mehr als ein Job: Willkommen im #teamgrün
                     - Sie sind das Rückgrat und die Ansprechpartnerin/der Ansprechpartner im Innendienst für unsere Kolleginnen und Kollegen im Außendienst
  - Gemeinsam mit dem Außendienst betreuen Sie unsere Kunden aus der Sparte Handwerk und kümmern sich um die Anliegen von Angebotslegung bis zur Auftragserfassung und Nachbearbeitung
  - Sie arbeiten vernetzt mit verschiedensten Fachabteilungen zusammen
  - Sie bereiten Kundenauswertungen in Excel auf und erledigen administrativen Tätigkeiten routiniert und gewissenhaft
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Ihre Aufgaben bei uns
                    - Betreuung Backoffice / Vertriebsinnendienst, zentrale Vergabe von Angebotsnummern
 - selbständige Erstellung von Kleinangeboten, Erledigung des Unterschriftenlaufs, Eintragung und Pflege der Angebote in Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst
 - Pflege der bestehenden Rahmen- und SLA Verträge hinsichtlich Preisanpassung
 - Betreuung und Sichtung der Ausschreibungsplattformen
 - Telefonische Ansprechperson wenn Außendienst nicht erreichbar.
 - Erste Angebots / Ausschreibungssichtungen mit Vorabklärung der vorhandenen Kapazitäten
 - Fallweiser direkter Kundenkontakt für Abklärungen bzw. Aufnahme von Kundenanfragen 
  
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                            
                    Ihre Aufgaben:
                     -  Abwicklung von Transporten im nationalen und internationalen Bereich 
  -  Akquise und Ausbau von Kunden und Unternehmen 
  -  Auftragsbearbeitung und Steuerung der Transporte 
  -  Kalkulation und Verhandlung von Preisen und Konditionen 
   
                    
                 
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                
                
                    
                    
                        
                                                        
                                                            
                                    
                                    
                            Vollzeit
                        
                                 
                                                        
                                                                    
                                        
                                        Hörsching
                                    
                                                                                                                                            01.11.2025
                                                                                                 
                         
                        
                                                            
                                    
                                    Hörsching
                                
                                                     
                     
                    
                 
             
                     
     | 
                                                                                    
    
        
            
                
                
                    
                    
                        
                                                        
                                                            
                                    
                                    
                            Vollzeit
                        
                                 
                                                        
                                                                    
                                        
                                        Wundschuh, Hörsching
                                    
                                                                                                                                            01.11.2025
                                                                                                 
                         
                        
                                                            
                                    
                                    Wundschuh, Hörsching
                                
                                                     
                     
                    
                 
             
                     
     |