DEINE AUFGABEN
- Du konstruierst.
Entwurfs- und Detailkonstruktionen für Stahlbaukonstruktionen, Bühnen und Geländer entstehen durch deine Arbeit. - Du gestaltest mit.
Layouts im Anlagenbau klärst und entwickelst du aktiv mit. - Du stimmst dich ab.
Mit Statiker:innen und der Projektabwicklung arbeitest du eng zusammen. - Du findest Lösungen.
Für technische Probleme entwickelst du kreative Ansätze. - Du arbeitest im Team.
Gemeinsam mit Techniker:innen und Projektmanager:innen setzt du Projekte um.
|
Jobbeschreibung
- Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Tourismusbereich vorzugsweise mit Matura
- Berufserfahrung von Vorteil
- Selbstständige Arbeitsweise
- Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
- Gute MS Office-Kenntnisse
- Organisationsfähigkeit
|
|
|
Kundenservice
- Bearbeitung und Beantwortung allgemeiner telefonischer Kundenanliegen und –anfragen
- Auskunftserteilung für Leistungen nach dem ASVG und KBGG einschließlich Erledigung der damit zusammenhängenden Korrespondenz im definierten Bereich
- Professionelles Vermittlungsmanagement österreichweit
|
Vollzeit
Ried im Traunkreis
18.11.2025
Ried im Traunkreis
|
Teilzeit
Hagenberg
18.11.2025
Hagenberg
Ihre Aufgabe
- Abgeschlossene Ausbildung Elementarpädagogik
- Absolvierter 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt
- Flexibilität und Offenheit
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Persönliche gesundheitliche und fachliche Eignung für die vorgesehene Verwendung
- Bereitschaft zur Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer pädagogischer Konzepte sowie zur Weiterbildung und Mitarbeit im pfarrlichen Leben
- Fähigkeit sich auf besondere Bedürfnisse von Kindern einzulassen
|
|
|
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen intern bei der Bearbeitung von technischen Anfragen
- Das Bearbeiten von Kundenanfragen und das Erstellen von Angeboten fällt in Ihr Aufgabengebiet
- Sie arbeiten in der Schnittstelle zur Logistik, Service und Entwicklung
- Sie pflegen und aktualisieren Daten im ERP-System
|
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der LKW-Disposition (europäische Teil- und Komplettladungsverkehre)
- Auftragsannahme und Auftragserfassung
- Bearbeitung von Kundenanfragen
- Direkter Frächterkontakt
|
Beschäftigungsausmaß:
- abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- OÖ Gesundheitsholding zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen
- individuelle Kinderbetreuung in familiärer Atmosphäre bis zur Kindergartenpflicht (ganzjährig) sowie Sommerkinderbetreuung
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- vergünstigter Mittagstisch im MitarbeitInnenrestaurant
- attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
|
Ihre Aufgaben
- Angebotserstellung für Stahlprodukte
- Einkauf/Verkauf für Stahlprodukte
- Auftragsabwicklung
- Kundenbetreuung
|
Dein Aufgabenbereich
- Ausschreibung und Fakturierung von Lieferungen im Rahmen der Auftragsabwicklung
- Durchführung von Warenbuchungen im SAP-System, einschließlich Warenein- und ausgang
- Regelmäßige Kommunikation und Abstimmung mit Speditionen und Lieferanten
- Chargenzuteilung und Durchführung logistischer Prozesse inkl. Lagerverwaltung und Bestandsführung
- Option zur Übernahme der fachlichen und organisatorischen Leitung eines Teams von sechs Mitarbeitenden im Bereich Lager und Logistik
|
Mehr als ein Job
- Kundenberatung und Auftragsannahme: Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden und unterstützt sie bei ihren Anliegen rund um Seefracht-Export.
- Angebotsbearbeitung: Du hilfst bei der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten – schnell, transparent und lösungsorientiert.
- Auftragsabwicklung von A bis Z: Du begleitest Exportaufträge über den gesamten Prozess hinweg – inklusive Disposition und Organisation weltweiter FCL-Seefrachttransporte.
- Kommunikation & Netzwerkpflege: Du korrespondierst mit Reedereien, internationalen Partnern und unseren Kunden – professionell und serviceorientiert.
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen: Du findest schnelle und nachhaltige Lösungen – mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit.
|
Vollzeit | Lehrstelle
Natternbach
18.11.2025
Natternbach
DEINE STÄRKEN:
- Organisationsfähigkeit
- Teamfähigkeit, Sorgfalt und Verlässlichkeit
- Freundlichkeit
|
Was dich erwartet
- Die Verantwortung über die Einkaufsrechnungsprüfung
- Das selbstständige Einholen von Angeboten und Erstellen von Ausschreibungen
- Die Abwicklung von Einkaufskontrakten
- Unterstützung bei Audits
- Organisatorische Tätigkeiten im Einkauf
|
Ihre Aufgaben bei uns
- Qualitätssicherung und Wareneingangskontrolle von Rohteilen (optische Prüfung mechanischer und elektronischer Komponenten etc.)
- Qualitätssicherung und Warenausgangskontrolle unserer Produkte (optische Prüfung, Überprüfung von Lieferscheinen, Konfigurationen und Bestellungen auf Plausibilität)
- Selbstständige und vollständige Bearbeitung von Reklamationen mit unseren Lieferanten
- Eigenverantwortliche Abwicklung von Reparaturen, Störungen und Ersatzteillieferungen im 1st-Level-Support – für eigene und fremde Produkte bei Kund:innen, Systempartnern sowie innerhalb der gesamten Sprecher-Gruppe weltweit
- Organisation und Durchführung der Verrechnung von Support-Dienstleistungen (Kundensupport, Angebotserstellung, Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen, Mahnwesen usw.)
- Eigenständige Pflege und Bearbeitung unserer ERP-Systeme und Produktdatenbanken
|
Ihre Aufgaben
- Ihre Aufgaben
- Das bringen Sie mit
- Unser Angebot
- Gehalt und Vertrag
|
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen und organisatorischen Belangen
- Planung und Organisation von Meetings, Veranstaltungen und Workshops
- Erstellung diverser Dokumente und Präsentationen u. a. für Vorstand und Aufsichtsrat
- Vor- und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen und Protokollführung
- Zeitwirtschaft und Reisemanagement
- Organisation und Dokumentation von Weiterbildungen über das Learning Management System
|
Beschäftigungsausmaß:
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeit & Homeoffice
- Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot
- werteorientiertes Betriebs- & Arbeitsklima in einem kollegialen Team
- betriebliche Gesundheitsförderung („geh mit“Programm)
- vergünstigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
|
Vollzeit
Raum OÖ
17.11.2025
Raum OÖ
IHR PROFIL
- Einschlägige Berufserfahrung im Facility-Bereich
- Erste Führungserfahrung von Vorteil
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein der Klasse B erforderlich, Staplerschein von Vorteil
- EDV-Grundkenntnisse (MS Office, Excel, Teams)
- Selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln sowie Stressresistenz
|
Dein Profil:
- Buchhalterisches Grundwissen (Kontenplan, Kontierung, ...)
- Logisches Denken (Grundrechenarten, Fehlererkennung, ...)
- Kommunikationsfreudigkeit & exaktes Arbeiten
- Basiswissen IT (Excel, ERP-System, ...)
- Bereitschaft zur Weiterbildung
|
Vollzeit
Taufkirchen an der Pram
17.11.2025
Taufkirchen an der Pram
Ihre Aufgaben
- Auftrags- und Bestellwesen
- Schnittstelle Kunde/Vertrieb
- Administrative Tätigkeiten
- Laufende Termin- und Projektabwicklung, Materialdisposition
|
Vollzeit | Teilzeit | Praktikum
Personal und Zentrale Services
- Mitarbeit in einer Abteilung unter Begleitung von Expert*innen
- Mitgestalten von Projekten und Veranstaltungen
- Datenmanagement (Pflege und Verwaltung von Datenbanken und digitalen Akten)
|
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die Neuanlage, Änderung und Pflege sowie die Verwaltung der Stammdaten des Vertriebs (Bspw.: Kund:innen, Verkaufspreise und -konditionen, Warenempfänger:innen)
- Um eine hohe Qualität der Stammdaten sicherzustellen, führen Sie laufend Kontrollen im System durch
- Sie sind in ständiger Abstimmung mit den Fachbereichen Vertrieb, Produktmanagement und IT um Thematiken rund um das Stammdatenmanagement zu klären
- Sie unterstützen bei der laufenden Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
- Sie erstellen Handbücher und Prozessdokumentation des Vertrieb-Stammdatenmanagements
|
Aufgaben, die mich erwarten
- Unterstützen bei der Optimierung von Supply Chain Prozessen (von der Beschaffung über die Lagerlogistik bis hin zur Transportlogistik)
- fachliches Mitarbeiten bei der Umsetzung von Berichtsanforderungen (z.B. Definition, Validierung sowie Visualisierung von Daten)
- aktives Mitwirken bei der Analyse und Definition von Datenquellen
- organisatorisches Unterstützen bei der Abstimmung von Ergebnissen mit internen Abteilungen
|
Teilzeit
Tragwein
16.11.2025
Tragwein
Zu Ihren Aufgaben zählen:
- Unterstützung der pädagogischen Fachkraft und Betreuung der Kinder unter Anleitung der pädagogischen Fachkraft
- eigenständige Betreuung einer Teilgruppe
- Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Einrichtungsleitung
- Allgemeine Tätigkeiten für das Aufrechterhalten des Betriebes zur Betreuung und Versorgung der Kinder
- Teilnahme und Mithilfe bei Aktivitäten mit den Eltern und Veranstaltungen der Einrichtung
- Mithilfe bei Reinigungsarbeiten
- Mithilfe beim Mittagsdienst
|
Beschäftigungsausmaß:
- ein modernes Arbeitsumfeld als innovativer Technologiedienstleister im Gesundheitsbereich
- eine intensive und persönliche Betreuung durch unsere AusbildnerInnen
- eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
- Innerbetriebliche Fortbildungen für Lehrlinge in der OÖG Akademie
|
Gehalt & Benefits
Für diese Position bieten wir ein KV-Mindestgehalt in Höhe von monatlich € 2.698,-- brutto auf Vollzeitbasis (ohne Anrechnung von Vordienstzeiten und Zulagen).
|
Vollzeit
Graz, Wels, Wien
15.11.2025
Graz, Wels, Wien
Mehr als ein Job: Willkommen im #teamgrün
- Zusammen mit unserem Außendienst und unseren Systembetreuern betreuen Sie unsere Großkunden aus dem Industrie-Sektor (via email oder Telefon)
- Sie kümmern sich um die Anliegen unserer Kunden von Angebotslegung bis zur Auftragserfassung und Nachbearbeitung.
- Sie wirken mit bei der Ausarbeitung, Umsetzung und Betreuung individueller Logistikkonzepte für unsere Kunden - z.B. RFID-gestützte KanBan-Systeme oder automatische Werkzeugausgabesysteme
- Sie bereiten Kundenauswertungen in MS-Excel auf und erledigen administrative Tätigkeiten
|
Mehr als ein Job: Willkommen im #teamgrün
- Sie sorgen dafür, dass Stammdaten, Kundenzuordnungen oder Neukundenanlagen immer up-to-date sind und gewährleisten z.B. durch Datenbereinigungen eine hohe Stammdatenqualität in unserem ERP-System SAP.
- Dazu beschaffen und aktualisieren Sie fehlende Informationen durch gezielte Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeiter:innen.
- Ihre Aufbereitung von Daten ist eine wertvolle Entscheidungsgrundlage für Kolleg:innen aus angrenzenden Fachabteilungen. Sie verfassen Prozessdokumentationen, Präsentationen und kümmern sich um die Erstellung von Reportings.
- Mit Ihrem Know-how bringen Sie sich aktiv bei Projekten und Prozessverbesserungen ein – wie z.B. bei der Weiterentwicklung unseres CRM-Tools.
- Rund um das Thema Datenmanagement sind Sie Ansprechperson für unsere (internationalen) Fachabteilungen aus Vertrieb und E-Commerce.
|