Ihre neue Chance:
- Sie sind verantwortlich für sämtliche Fonds unserer Kapitalanlagegesllschaft (KAG) und führen die selbständige Sachbearbeitung in der Fondsbuchhaltung durch.
- Sie verbuchen und kontrollieren alle Wertpapiertransaktionen sowie Anteilsscheingeschäfte und berechnen und veröffentlichen die Fondspreise.
- Sie wirken bei der Implementierung und der Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Fondsprodukten mit und warten und entwicklen das Fondsbuchhaltungssytem SCD weiter.
- Sie fungieren als kompetente:r Ansprechparterner:in für Wirtschaftsprüfer:innen und arbeiten an dem gesetzlichen Berichtwesen und der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen mit.
- Sie führen Tätigkeiten im Rahmen von Jahres- und Halbjahresabschlüssen durch und bearbeiten individuelle Sonderaufgaben, z.B. in den Bereichen Steuern, IT-Lösungen, Meldewesen, etc.
|
Vollzeit | befristet | Geringfügig
Unser Auftrag
- Erhebung und Eingabe medizinischer Daten
- Sorgfältige und verlässliche Mitarbeit in einem wichtigen nationalen Gesundheitsprojekt
- Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Forschungsprojekten / Lehrveranstaltungen
- Datenerfassung und -auswertung
- Literaturrecherche und Aufbereitung medizinischer Informationen
- Weitere projektbezogene Aufgaben
|
Ihre Aufgaben
- Umsetzung konzernaler ITM-Themen
- Umsetzung der IT-Security-Maßnahmen (Office und Produktion)
- Unterstützung bei Tausch von Produktions-PCs
- Bearbeitung von IT- und OT-Themen (OPCUA-Wissen von Vorteil)
- Unterstützung bei Lösungskonzepten für neue Anlagen (auch Netzwerk)
- Berechtigungsmanagement und entsprechende Bestellungen auslösen
|
Vollzeit | Teilzeit
Allgemeines:
- Es macht Ihnen Spaß, mit Lebensmitteln zu arbeiten (Wurstwaren, Frischfleisch, Käse, Brot und Gebäck)
- Sie sind Verkäufer:in aus Leidenschaft und die persönliche Beratung macht Ihnen Freude
- Sie führen und betreuen die Feinkostabteilung selbstständig und achten dabei auf die Umsetzung der gültigen Qualitäts- und Hygienestandards
- Sie koordinieren die Warenverfügbarkeit und Warenpräsentation (Fokus auf Frische, Qualität, Lebensmittelsicherheit und Konsumentenschutz)
- Sie setzen Sortimentsvorgaben und Arbeitstechniken selbstständig um
- Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie laufend an der Erfüllung der Bereichskennzahlen
- Die Motivation und die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden liegen Ihnen am Herzen
|
Deine Aufgaben:
- GastgeberIn sein – Dein Lächeln ist unser bester Start in den Tag
- Du begrüßt unsere Gäste herzlich im Frühstücksbereich und sorgst dafür, dass sie sich rundum wohlfühlen.
- Vielfalt & Abwechslung - kein Tag ist wie der andere
- Du kümmerst dich um den Auf- und Abbau des Frühstücksbuffets, bereitest warme und kalte Speisen zu und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Bei Bedarf unterstützt du auch andere Abteilungen.
- Organisationstalent - immer den Überblick behalten
- Du stellst sicher, dass das Buffet stets ansprechend präsentiert ist, und behältst den Überblick über die Nachbestückung von Speisen und Getränken.
- Nachhaltigkeit im Fokus - Innovation trifft Hotellerie
- Effiziente Verarbeitung von Lebensmitteln und Abfallorganisation gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Einhaltung von Hygienestandards und HACCP-Richtlinien.
- Teamplayer - Gemeinsam zum Erfolg
- Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office und anderen Abteilungen ist für dich selbstverständlich, um unseren Gästen das beste Erlebnis zu bieten.
|
Ihre Aufgaben
- Sie wirken bei der Abwicklung von komplexen Großprojekten mit
- Sie übernehmen eigenständig kleine Teilprojekte
- Sie berechnen technische Systeme und Komponenten für gebäudetechnische Anlagen
- Sie bearbeiten Ausführungs- und Konstruktionszeichnungen inkl. Naturkontrolle auf der Baustelle
- Sie führen Materialbestellungen durch und erstellen Dokumentationen,
Abrechnungsunterlagen und Montagepläne
|
Vollzeit | Teilzeit
Allgemeines:
- Für die Neueröffnung unseres SPAR-Marktes in Prambachkirchen im August 2025 suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team!
- Sie sind Verkäufer:in aus Leidenschaft und die persönliche Beratung macht Ihnen Freude
- Sie stellen eine ansprechende Warenpräsentation sicher
- Sie kontrollieren die Warenverfügbarkeit
- Sie sind höflich und zuvorkommend zu unserer Kundschaft
- Als Teamplayer unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen
|
Vollzeit | Teilzeit
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Individuelle Beratung: Hautprobleme, schmerzende Füße, Wohlfühlbehandlung – Sie beraten Ihre Kund:innen herzlich und ganz nach ihren Bedürfnissen.
- Entspannende Momente: Abschalten vom Alltag und einfach mal zur Ruhe kommen – mit offenem Ohr für jedes Anliegen sorgen Sie für Verwöhnmomente.
- Begeisterte Gesichter: Ob durch klassische oder apparative Behandlungen – Sie kriegen kosmetische Probleme in den Griff und bringen müde Augen zum Strahlen.
|
WAS WIR DIR BIETEN
- die Option auch in einer geringfügigen Beschäftigung vollwertiges Mitglied im #TeamJYSK zu sein
- deine Arbeitszeit wird auf max. 2 Tage aufgeteilt (Donnerstag & Freitag)
- du erhältst die Möglichkeit optimale Lagerhaltung in einem internationalen Konzern zu lernen
- du bist bei allen Teamevents dabei und feierst gemeinsam mit deinen Kolleg:innen die Erfolge eures Stores
- eine wertschätzende Unternehmenskultur #TeamJYSK
|
Vollzeit | Teilzeit
Deine Aufgaben:
- Gastgeber aus Leidenschaft – Dein Einsatz macht den Unterschied
- Du bist die erste Ansprechperson für unsere internationalen Gäste und sorgst für einen reibungslosen Check-in und Check-out.
- Führungskompetenz & Verantwortung – Dein nächster Karriereschritt
- Du unterstützt den Front Office Manager in der Leitung des Teams und stellst sicher, dass alle Abläufe an der Rezeption optimal koordiniert sind.
- Organisationstalent – Immer den Überblick behalten
- Du übernimmst die Koordination von Arbeitsprozessen, die Bearbeitung von Reservierungen sowie die Kommunikation mit anderen Abteilungen.
- Digitales Know-how – Innovation trifft Hotellerie
- Du nutzt moderne Tools und Systeme, um Arbeitsabläufe effizient zu gestalten und die Gästebetreuung weiterzuentwickeln.
- Teamplayer – Gemeinsam zum Erfolg
- Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, förderst die Teamarbeit und trägst zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei.
|
RESPONSIBILITIES
- Minimum A-level or a Bachelor’s degree in Commerce, Logistics, or equivalent professional experience in an international order-to-cash (O2C) environment.
- Experience in the FMCG/CPG industry is highly desirable.
- Proficiency in SAP S/4HANA, JIRA, BI reports, and Microsoft Office is preferred.
- A self-motivated team player with a positive mindset, entrepreneurial thinking, and the ability to manage multiple priorities in a fast-paced environment.
- Exceptional organizational skills, attention to detail, and service orientation.
- Fluent in both German and English, with strong professional communication skills.
- A proactive approach to identifying risks, understanding complex logistics processes, and finding effective solutions.
|
Aufgaben, die mich erwarten
- Unterstützen der Filialleitung bei den täglichen Aufgaben wie Bestandsmanagement und Präsentieren der Ware
- Kassieren und Bewirtschaften der Regale
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Beantworten von Fragen unserer Kund:innen
|
Wo du deine Energie investierst:
- Aufbau einer neuen Sparte
- Nachhaltiges Produkt
- Abwechlungsreicher Arbeitsalltag
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten mit täglicher Heimkehr
- Moderner Fuhrpark mit einzigartigem Design
|
Wo du deine Energie investierst:
- Koordination der IT Prozesse
- Entwicklung, Koordination und Umsetzung der firmeninternen Projekte und Prozesse
- Weiterentwicklung der IT Abteilung
- 1st Level Support
|
Deine Aufgaben:
- Allgemeine Hilfs- und Zuarbeiten im täglichen Betrieb
- Arbeiten auf unseren Grünflächen, Tankstellen-Standorten und in unserer Zentrale
|
Ihre Aufgaben
- stationäre Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-18 Jahren in schwierigen Lebenssituationen
|
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Pflege von beeinträchtigten Kindern im Volksschulalter
- Lernbegleitung und Unterstützung bei der mit dem Schulbesuch verbundenen Aufgaben der Kinder, sowie individuelle Festigung und Vertiefung von Lerninhalten
- Ganzheitliche Förderung der Kinder entsprechend Bildung und Betreuung von Volksschulkindern
- begleitende Unterstützung bei der Eingliederung in Spiel-, Beschäftigungs-, Förder-, Lernprozesse
- Tätigkeiten im pflegerischen und pädagogischen Bereich unter Anleitung der pädagogischen Fachkräfte
- laufender Austausch und Kommunikation mit Teammitgliedern
|
Ihre Aufgaben
- Bildung und Betreuung von Kindern im Volksschulalter
- begleitende Unterstützung bei der Eingliederung in Spiel-, Beschäftigungs-, Förder-, Lernprozesse
- fallweise alleinige Führung von Teilgruppen
- Tätigkeiten im pflegerischen und pädagogischen Bereich, auch im Zusammenhang mit der Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen unter Anleitung der pädagogischen Fachkräfte
- laufender Austausch und Kommunikation mit Teammitgliedern
|
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Pflege von beeinträchtigten Kindern im Volksschulalter nachmittags in einem Hort
- Unterstützung in der Bewältigung der Alltagsroutine ohne die Selbständigkeit des Kindes zu beeinträchtigen
- Körperflege: Hilfe beim Toilettengang, wickeln
- Ernährung (beispielsweise Füttern der Kinder)
- Lernbegleitung und Unterstützung bei der mit dem Schulbesuch verbundenen Aufgaben der Kinder, sowie individuelle Festigung und Vertiefung von Lerninhalten
- Ganzheitliche Förderung der Kinder entsprechend Bildung und Betreuung von Volksschulkindern
- Professionelle Planung, Gestaltung und Reflexion von Bildungsangeboten im Sinne des KJS-Leitbildes und des bundesländerübergreifenden Bildungs-Rahmen-Plans
- Fachkundige Gestaltung der Bildungspartnerschaft
|
Ihre Aufgaben
- ärztliche Untersuchungen in Pflichtschulen und Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt Linz
- Begleitung der gesundheitlichen Entwicklung der SchülerInnen
- Maßnahmen zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit der SchülerInnen
- Beratung der Schulleitung, der LehrerInnen und der Erziehungsberechtigten
- ärztliche Betreuung einer Eltern-, Mutterberatungsstelle, (medizinische) Beratung der Eltern hinsichtlich Ernährung, Entwicklung und gesundheitlichen Fragen
|
Ihre Aufgaben
- Betreuung der abteilungseigenen SQL-Server und PC-Systeme
- Erstellung, Test und Wartung von Programmen, Webapplikationen und DB-Systemen, Dokumentation von Anwendungen
- Mitarbeit beim Aufbau eines organisationsweiten Datenmanagements im Sinne der Data Excellence-Strategie der Stadt Linz
- Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungshilfen durch Datenaufbereitung und Datenvoranalyse, bei Planungskonzepten, Meinungsforschungsprojekten und bei der Datenbereitstellung für interne und externe Datenkonsument*innen
- Mitgestaltung der OpenData-Initiative
|
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Sicherung der Qualität der Betreuungseinrichtung durch die leitbildkonforme Führung des Kindergartens und der Krabbelstube
- fachliche Dienstaufsicht
- Entwicklung von Strategien und Zielen, Ziel- und Ergebnisorientierung
- laufende Abweichanalysen und Bereitschaft, auf Abweichungen in folgenden Bereichen zu reagieren: pädagogischer Bereich, Personalmanagement, Öffentlichkeits- und Elternarbeit, betriebswirtschaftliche Aufgaben
|
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Sicherung der Qualität der Betreuungseinrichtung durch die leitbildkonforme Führung des Kindergartens
- Doppelfunktion Leitung und pädagogische Fachkraft
- fachliche Dienstaufsicht
- Entwicklung von Strategien und Zielen, Ziel- und Ergebnisorientierung
- laufende Abweichanalysen und Bereitschaft, auf Abweichungen in folgenden Bereichen zu reagieren: pädagogischer Bereich, Personalmanagement, Öffentlichkeits- und Elternarbeit, betriebswirtschaftliche Aufgaben
|
Ihre Aufgaben
- Lenken von Fahrzeugen, Traktoren und Spezialfahrzeugen (z.B.: Lader, Hoftrac etc.) sowie Bedienen von Maschinen (z.B.: Fräse, Mäher etc.)
- Führen des Fahrtenauftragsbuches, der Tachografenscheiben und des Reinigung-Servicebuchs; Pflege und Wartung der Fahrzeuge einschließlich Zusatzgeräten; Meldung von auftretenden Mängeln bzw. Beschädigungen an Fahrzeugen und Geräten
- Bei Nichteinsatz des Fahrzeuges: Mithilfe beim Entleeren von Papierkörben, Meldung von Gefahrenstellen, Jät- und Mäharbeiten, Rasen- und Wiesenpflege, Entfernung oder Meldung überhängender Äste und Sträucher, Hilfe bei gärtnerischen Feinarbeiten, Baumpflege, Parkreinigung, Spielplatzreinigung, Pflanz- und Gießarbeiten, sämtliche Arbeiten auch unter Einsatz der entsprechenden Maschinen und Geräte (z.B.: KFZ, Mäher oder Kleingeräte)
- Winterdienst; Räumen von Schnee, Streuen bei Glatteis auf Verkehrsflächen, Parkwegen etc.
- Überstundenleistung u.a. im Zusammenhang mit der Wochenendreinigungen, FUZO waschen, Sonderreinigungen (z.B.: bei Veranstaltungen etc.)
|
Ihre Aufgaben
- Bildung und Betreuung von Kindern im Volksschulalter
- Lernbegleitung und -unterstützung bei schulischen Aufgaben der Kinder
- individuelle Festigung und Vertiefung von Lerninhalten
- professionelle Planung, Gestaltung und Reflexion von Bildungsangeboten im Sinne des KJS-Leitbildes und des bundesländerübergreifenden BildungsRahmenPlans
- Gestaltung der Bildungspartnerschaft
- Laufender Austausch und Kommunikation mit Teammitgliedern
|
Ihre Aufgaben
- Bildung und Betreuung von Kindern im Alter zwischen 3-6 Jahren im Kindergarten bzw. zwischen 0-3 Jahren in der Krabbelstube
- professionelle Planung, Gestaltung und Reflexion von Bildungsangeboten in den Lernwerkstätten im Sinne des KJS-Leitbildes und des bundesländerübergreifenden BildungsRahmenPlans
- Gestaltung der Bildungspartnerschaft
- laufender Austausch und Kommunikation mit Teammitgliedern
|
Ihre Aufgaben
- eigenverantwortliche und effiziente Organisation des Sekretariats der Direktion Soziales, inklusive Termin- und Kalenderverwaltung sowie Organisation des Posteingangs und -ausgangs
- Abwicklung der internen und externen Korrespondenz sowie professionelle Betreuung von Kund*innen und Kooperationspartner*innen
- Mitwirkung in geschäftsbereichsinternen Personalangelegenheiten und Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben der Direktion
- Bearbeitung von Gemeindrats- und Stadtsenats-Anträgen
- Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Besprechungen (inkl. strukturierter Vorbereitung der Unterlagen und Betreuung der Teilnehmer*innen)
- Unterstützung und Betreuung von Mitarbeiter*innen der Direktion Soziales sowie Übernahme von Vertretungsaufgaben im Sachbearbeitungs- und Personalbereich
|
Ihre Aufgaben
- Koordination und Abwicklung administrativer sowie organisatorischer Aufgaben zur professionellen Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung
- eigenverantwortliche Mitarbeit im Prozess- und Projektmanagement
- Mitwirkung in der Budgeterstellung und -verwaltung sowie im Controlling
- Identifikation von Risiken sowie Unterstützung im Risikomanagement
- Verfassen von Protokollen und Berichten für interne und externe Zielgruppen
- strukturierte Aufbereitung von Präsentationen und Unterlagen für Besprechungen, Gremien und externe Termine
|
Ihre Aufgaben
- Psychotherapie und Beratung von Eltern, Kindern und Jugendlichen und dem gesamten Familiensystem
- therapeutische Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen in psychisch belastenden Lebenssituationen
- Dokumentation und Befundung
- Teilnahme an Teambesprechungen, Intervision und internen Fortbildung
- Besuch von Weiterbildungsveranstaltungen und Supervisionen
|
Ihre Aufgaben
- Bedienung und Betreuung von Messgeräten sowie Messdatensystemen im Bereich Umwelttechnik
- Durchführung von Messungen, Analysen und Umweltdatenauswertungen, sowie Erstellung von Berichten
- Zusammenarbeit mit externen Firmen und Behörden inklusiver sorfgältiger Dokumentation und Wartung
- Bearbeitung umwelttechnischer Aufgabenstellungen und Aufträge im Team
|