Vollzeit
Mondsee, Großraum Salzburg, Wien
05.07.2025
Mondsee, Großraum Salzburg, Wien
Ihre Aufgaben
- Erstellung, Pflege und kontinuierliche Optimierung der produktbegleitenden technischen Dokumentation
- Steuerung von Projekten im Übersetzungsmanagement
- Koordination und Kommunikation mit Fachabteilungen wie Produktmanagement, Entwicklung, Service und Marketing
- Weiterentwicklung und Erstellung von internen Schulungsunterlagen und online-Hilfen für firmeninterne Programme
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Die Rolle
- Bachelor-Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich; höherer Abschluss bevorzugt
- 3 bis 5 Jahre Erfahrung im IT-Projektmanagement; Erfahrung in der Unterstützung von Proof of Concepts (POCs)
- Idealerweise Projektmanagement-Zertifizierungen (PMI, Agile Scrum, PRINCE2 oder andere)
- Vertrautheit mit User Experience und userzentrierten Designkonzepten von Vorteil
- Vertrautheit mit generative AI-Konzepten sowie mit Requirements Engineering erwünscht
- Schriftliche und mündliche Englischkenntnisse erforderlich
- Ausgeprägte Empathie, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Teamorientierte, leistungs- und ergebnisorientierte sowie selbstständige und motivierte Persönlichkeit
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Ihre Chance:
- Verantwortlich für die Erstellung, Überwachung und Steuerung der quartalsweisen Planung und Prognose der Personalkosten und -ressourcen (Soll/Ist-Stände, Forecasts).
- Die Aufbereitung und selbstständige Erstellung und Analyse von Unterlagen, Auswertungen und Kennzahlen für die Geschäftsberichte (z.B. Jahresabschlussbericht und CSRD-Bericht).
- Durchführung von ad-hoc Analysen (Gehaltsstudien, Gender Pay Gap, Forecasts, Ableitung von Trends, etc.) und die Entwicklung und Pflege von HR-Reporting-Systemen zur Bereitstellung von aktuellen HR-Daten als Unterstützung für strategische Entscheidungen.
- Identifikation und Bewertung von Risiken anhand relevanter HR-KPIs und die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Risikominimierung im Personalbereich.
- Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei Fragen zu Personalressourcen und -kosten, sowie bei HR-Sachkostenbudgets.
- Mitarbeit und Leitung von Projekten, um die Effizienz und Effektivität von Personalplanungsprozessen zu verbessern. Hierzu gehört der aktive Austausch mit Nahstellen innerhalb der Sparkasse OÖ (HR-Abteilungen, Finanzen und Controlling, etc.), sowie innerhalb der Erste Group und Sparkassen und mit externen Partnern.
- Kommunikation und Dokumentation aller aufbauorganisatorischen Änderungen und Erstellung sowie Wartung des Organigramms.
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Teilzeit | befristet
Ternberg
11.07.2025
Ternberg
Ihre Aufgaben
- Ihre Aufgaben
- Das bringen Sie mit
- Unser Angebot
- Gehalt und Vertrag
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Allgemeines:
- Fachliche Führung der Küchenmitarbeiter:innen
- Stellvertretung des Restaurantleiters in allen Belangen
- Einhaltung der HACCP Richtlinien
- Ausgabe der Gerichte an den Grill-, Pasta-, Braten- und Menüstationen
- Bestellung aller Produkte wie Getränke, Gemüse, Fleisch & Fisch sowie Trockensortiment
- Kontrolle des Wareneingangs
- Aktive Mitarbeit in allen Küchen-Bereichen
- Ausbildung der Lehrlinge
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Beschäftigungsausmaß:
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- Attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- Mitarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Team
- Ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- Lebensphasenorientiertes Arbeitsumfeld
- Ganzjährige Kinderbetreuung
- Betriebliche Gesundheitsvorsorge ("geh mit" Programm mit umfangreichen Angeboten zu Sport, Entspannung, Basteln, Kochen, etc.)
- Kostenfreies Parken
- Günstige Verpflegung in der hauseigenen Kantine
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Beschäftigungsausmaß:
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- Qualitätsvolles Leistungsspektrum der Kranken- und Unfallfürsorge für oö. Landesbedienstete
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- Betriebliche Gesundheitsvorsorge ("geh mit" Programm)
- attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote
- staufreie An- und Heimfahrt, gratis Parkplatz
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Ihre Aufgaben
- Ihre Aufgaben
- Das bringen Sie mit
- Unser Angebot
- Gehalt und Vertrag
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Ihre Aufgaben
- Als wichtiger Bestandteil unseres Automation Services Teams sind Sie zentrale:r IT-Ansprechpartner:in rund um den Betrieb der konzernweiten Data Platform
- Sie sind für die Koordination und Steuerung der externen Partner:innen für die Data Platform verantwortlich
- Sie übernehmen Basis-Aufgaben rund um die Power Platform (Governance, Monitoring und Reporting) und begleiten die Weiterentwicklung
- Als Sprachrohr zwischen Fachbereichen und externen Ansprechpartner:innen, entwickeln Sie die Produkte und Services der Plattformen weiter
- Sie managen und lösen Supportanfragen im 2nd Level
- Gemeinsamen mit Ihren Teamkolleg:innen und externen Partnern:innen sorgen Sie für einen sicheren und reibungslosen Betrieb der Plattformen
- Sie erstellen Informations- und Schulungsmaterialien und erarbeiten Vorgaben und Richtlinien für die Nutzung der Plattformen
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Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Incidents und Requests
- Eigenständiges Lösen von Problemen
- Second Level Tätigkeiten im Clientumfeld
- Dokumentation von erkannten und gelösten Problemen
- Alarmierung von Bereitschaftsdiensten und Eskalation
- Tracking von Tickets während ihrer gesamten Laufzeit
- Troubleshooting Microsoft OS, M365, Azure, Office, Software, Treiber, Firmware und ca. 5000 Applikationen konzernweit
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Ihre Aufgaben
- Koordination der Erstellung von gewerbebehördlichen und wasserrechtlichen Genehmigungsunterlagen für Betriebsanlagengenehmigungen für das Magistrat Linz sowie UVP Behörde (Land OÖ)
- Zusammenarbeit und Koordination mit Expert:innen und sachverständigen Personen
- Begleitung von Behördenverhandlungen
- Zusammenstellung von Dokumenten zur Fertigstellungsmeldung für oben genannte Behörden
- Beratende Tätigkeiten zum Fachbereich Behördenengineering in Projektteams
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RESPONSIBILITIES
- 4+ years of experience in knitwear development is a must
- Expert knowledge of knitting processes, 3D, and knitwear technology
- Experience in knit programming; familiarity with Whole Garment® Technology (Shima Seiki) is a strong plus
- Proficient in MS Office; skilled in Adobe Illustrator, PLM system knowledge is a plus
- Strong organizational skills and an analytical mindset
- A flexible, open-minded team player with a proactive, hands-onworking style
- Genuine passion for fashion and functional wear
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Vollzeit | Teilzeit
Rechberg
11.07.2025
Rechberg
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Ihre Aufgaben
- Ihre Aufgaben
- Das bringen Sie mit
- Unser Angebot
- Gehalt und Vertrag
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Ihre Aufgaben
- Entwicklung von Werbemitteln für Print- und Onlineprojekte
- Erstellung von grafischen Content für Social Media und Web
- Betreuung von umfangreichen Projekten, von der Konzeption bis hin zur Umsetzung in enger Abstimmung mit den Kreativen unterschiedlicher Departments
- Brand Entwicklung, Kampagnendesigns, Packaging, Webdesigns, Print Design uvm.
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Teilzeit
Pichl bei Wels
11.07.2025
Pichl bei Wels
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Beschäftigungsausmaß:
- ein maßgeschneidertes Ausbildungsprogramm - plus Notaufnahme und externer Rotation in die Kinder-, Neuro- und Thoraxanästhesie
- ein generationen- und fächerübergreifendes interdisziplinäres Arbeiten mit Unterstützung durch erfahrene FachärztInnen und kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie
- ein attraktiver und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit gutem Betriebsklima in einem motivierten, kollegialen Team - Wir LEBEN Teamarbeit!
- sind flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit der strikten Einhaltung des Krankenanstalten-Arbeitszeitgesetzes
- ein umfangreiches Fortbildungsangebot (zB. Team- und Simulationstrainings) sowie Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Onlinezugang zu aktuellen Lehrbüchern und zahlreichen medizinischen Fachzeitschriften
- ein fortschrittliches Gehaltsschema mit gut dotierten Nacht-, Sonn- und Feiertagsdiensten sowie Sonderklassepoolbeteiligung;
- wir sind ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen inkl. Kinderbetreuungsmöglichkeiten (ganzjähriger Betriebskindergarten/Krabbelgruppe)
- Möglichkeit zur Hospitation – wir freuen uns Sie kennenzulernen!
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Ihre Aufgaben bei uns
- Sie prüfen Schaltschränke und Steuerungs- bzw. Energieverteilungsanlagen nach geltenden Normen.
- Sie sind für die Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen und Maschinen verantwortlich.
- Selbstständig arbeiten Sie die Aufträge auf höchstem Qualitätsniveau ab.
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Vollzeit | Teilzeit
Wohnen Pregarten Bindergasse, 4230 Pregarten
11.07.2025
Wohnen Pregarten Bindergasse, 4230 Pregarten
WORAUF SIE SICH FREUEN DÜRFEN
- Medizinische Pflege und ganzheitliche Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung
- Medikamentenmanagement und Pflegeplanungsprozess
- Ansprechperson bei pflegerischen Fragen sowie Arztvisiten
- Arbeiten in einem multiprofessionellen Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Wohneinrichtung mit „jungem“ Teamgeist, Elan und Freude an neuen Ideen
- spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Gute Infrastruktur im Ort für kurze Wege sowie Parkplatzverfügbarkeit gegeben
- Fachliche Begleitung durch Fachdienste (Pflege, Psychologie) sowie diverse Sozialleistungen (Fortbildungen, Zuschuss Krankenzusatzversicherung,…)
- Weitere Vorteile für künftige Mitarbeiter:innen unter: www.diakoniewerk.at/vorteile-ooe
- Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie; Mindestgehalt brutto ab € 3.475,12 für Vollzeit (=37 Wochenstunden)
- Mehrzahlung je nach Vordienst- & Ausbildungszeiten
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Gesundheitseinrichtungen
- Zahnbehandlung in unseren Zahngesundheitszentren im 1-oder 2-Stuhl-Betrieb
- Erbringung aller in den Zahngesundheitszentren angebotenen Leistungen
- Verantwortung für alle zahnmedizinischen Maßnahmen in den Ordinationen & für die Qualitätssicherung
- Mitwirkung bei der Koordination und Optimierung des Personaleinsatzes in den Ordinationen
- Vertretungsweise sind Sie auch in einem Zahngesundheitszentrum in Linz tätig
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Die Rolle
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
- Solide Kenntnisse in der Windows Server Technologie
- Genaue und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und problemlösenden Fähigkeiten
- Kommunikationsstarker und verhandlungssicherer Teamplayer mit einer „can-do“ Einstellung
- Erfahrung in der Steuerung von externen Partnern oder die Bereitschaft, sich die entsprechenden Fähigkeiten anzueignen
- Englisch in Wort und Schrift obligatorisch, Deutsch ist für die Rolle von Vorteil
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Teilzeit
Ottensheim
11.07.2025
Ottensheim
Deine Aufgaben
- Pflege und Betreuung von älteren Menschen laut GuKG und unter Berücksichtigung ihrer speziellen Bedürfnisse im häuslichen Umfeld
- Tätigkeitsbereiche und Kompetenzen gem. GuKG
- Dokumentation pflege- und betreuungsrelevanter Daten
- Teilnahme an Dienstbesprechungen
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Vollzeit | Teilzeit
Bad Zell
11.07.2025
Bad Zell
Das erwartet dich
- Wertschätzende Pflege und Begleitung von älteren und pflegebedürftigen Menschen
- Bewohner:innen ganzheitlich wahrnehmen und positive Beziehungen pflegen
- Du arbeitest gerne selbständig und schätzt flache Hierarchien
- Pflegeprozess planen, evaluieren und dokumentieren
- Überblick über Fallbesprechungen sowie Pflegevisiten behalten
- Kontakt mit Angehörigen, Netzwerkpartner:innen und Mitarbeiter:innen
- Selbstorganisation im Team
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Beschäftigungsausmaß:
- Attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Ein verantwortungsvolles und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet
- Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
- Betriebliche Gesundheitsvorsorge ("geh mit" Programm)
- Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- Mitwirkungsmöglichkeiten bei der Dienstplangestaltung
- Entlastung durch PflegemitarbeiterInnen, medizinische DokumentationsassistentInnen sowieStationssekretärInnen bei nicht-ärztlichen Tätigkeiten
- Die historische Altstadt Freistadt liegt im Herzen des grünen Mühlviertels und liegt nur ca. 25 Fahrminuten von der Landeshauptstadt Linz entfernt
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Beschäftigungsausmaß:
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der größten oberösterreichischen Spitalsträgerin
- flexible Arbeitszeitmodelle und betriebliche Gesundheitsförderung
- attraktive Sonder- und Sozialleistungen für oö. Landesbedienstete
- Sommerkinderbetreuung
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Beschäftigungsausmaß:
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der größten oberösterreichischen Spitalsträgerin
- spezifische Fortbildungsangebote durch die Akademie der OÖ Gesundheitsholding
- betriebliche Gesundheitsförderung ("geh mit Programm" mit umfangreichen Angeboten zu Sport, Entspannung, Kochen, etc.)
- Vergünstigung in der Verpflegung im MitarbeiterInnenrestaurant
- Sommerkinderbetreuung, Krabbelstube (ganzjährig)
- wir fördern das Miteinander und den Zusammenhalt unserer MitarbeiterInnen unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events und Betriebsausflüge
- günstige Urlaubsangebote in landeseigenen Unterkünften an den schönsten Orten in Oberösterreich
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Vollzeit | Teilzeit | befristet
Beschäftigungsausmaß:
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- lebensphasenorientiertes Arbeitsumfeld
- betriebliche Gesundheitsvorsorge ("geh mit" Programm)
- Sommerkinderbetreuung, Krabbelstube (ganzjährig)
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Beschäftigungsausmaß:
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- lebensphasenorientiertes Arbeitsumfeld
- betriebliche Gesundheitsförderung
- Sommerkinderbetreuung, Krabbelstube (ganzjährig)
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Beschäftigungsausmaß:
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- lebensphasenorientiertes Arbeitsumfeld
- betriebliche Gesundheitsvorsorge ("geh mit" Programm)
- Sommerkinderbetreuung, Krabbelstube (ganzjährig)
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Beschäftigungsausmaß:
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- lebensphasenorientiertes Arbeitsumfeld
- betriebliche Gesundheitsförderung
- Sommerkinderbetreuung, Krabbelstube (ganzjährig)
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