Ihre Aufgaben bei uns
- Organisation und Durchführung des Paketversands europaweit über Kurierdienste, inklusive der Erstellung aller erforderlichen Frachtdokumente
- Koordination und Abwicklung des Versands unserer Schaltschränke und Sprecongeräte mit Speditionen, sowie Erstellung der Frachtdokumente
- Abwicklung von innergemeinschaftlichen Lieferungen zwischen unseren Standorten
- Bearbeitung von Importsendungen aus verschiedenen Ländern, einschließlich der Koordination mit den entsprechenden Speditionen
- Abgabe der Intrastatmeldungen für Import, Export und Intrastat (DE)
- Organisation und Versand von Drittlandsendungen, einschließlich der Koordination mit Kunden, Speditionen und der Erstellung notwendiger Dokumente wie Ursprungszeugnisse, Packlisten und Rechnungen
- Zollabwicklungen und regelmäßiger Kontakt mit dem Zollamt sowie der Handelskammer
- Einholung und Auswertung von Transportkostenangeboten
- Kontrolle von Transportrechnungen zur Unterstützung der Buchhaltung
|
Ihre Aufgaben:
- Be- und Entladen der LKW´s mit Stapler (Gabelstapler)
- Durchführung von Staplertransporten
- Allgemeine Lagerarbeiten
- Lieferscheinwesen
|
Vollzeit
Mondsee, Großraum Salzburg
03.07.2025
Mondsee, Großraum Salzburg
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der täglich anfallenden Lager- und Logistiktätigkeiten über den Wareneingang zur Kommissionierung bis zum Warenausgang
- Direkte Unterstützung des Teamleiters bei den täglichen Herausforderungen im Lagerbereich
- Durchführung von Buchungen im ERP- und Lagerverwaltungssystem und Wartung der lagerrelevanten Stammdaten
- Schicht: Wöchentlicher Wechsel zwischen Früh- (6 – 14 Uhr) - und Spätschicht (14 – 22 Uhr)
|
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- JIRA-Ticketbearbeitung: Über ein JIRA-Ticketsystem werden Stammdatenkonflikte gemeldet. Ihre Aufgabe besteht darin, diese zu interpretieren und anhand definierter Workarounds die konzernweit wirtschaftlichste Lösung zu finden.
- Administration und Datenpflege: Sie pflegen im zentralen Stammdatensystem SAP die Grunddaten der logistischen Mengeneinheiten. Zur Recherche nutzen Sie zusätzlich Markant (m.PIM) oder die dm internen Lagerverwaltungssysteme. Teamintern zeigen Sie selbstständig Prozessoptimierungspotentiale, sowie neue Stammdatenkonfliktkonstellationen auf.
- Kommunikation: Sie agieren als erste:r Ansprechpartner:in im 1st Level Support. Bei Bedarf kommunizieren Sie mit Industriepartner:innen oder dem Produktmanagement. Wir nutzen dabei die Konzernsprache Deutsch.
|
Deine Aufgaben
- Kommissionierung: du packst den täglichen Bedarf unserer Filialen an Waren in Kartons auf Paletten
- Verpackung: du folierst und beschriftest die fertig gepackten Paletten und stellst diese für die Auslieferung an unsere Filialen bereit
|
Deine Aufgaben
- du bist Ansprechpartner (w/m/d) für die Filialen und Teamleiter (w/m/d)
- du bist für die Vorbereitung und Nachbearbeitung der Kommissionierung verantwortlich
- du überwachst den Kommissionierfortschritt
- du bist Ansprechperson bei systemischen Problembehebungen
|
Deine Aufgaben
- Kommissionierung: du packst den täglichen Bedarf unserer Filialen an Waren in Kartons auf Paletten
- Verpackung: du folierst und beschriftest die fertig gepackten Paletten und stellst diese für die Auslieferung an unsere Filialen bereit
|
Geringfügig
Tumeltsham
02.07.2025
Tumeltsham
Deine Aufgaben
- Kassieren: du bist mit vollem Einsatz dabei und sorgst für einen gelungenen Ablauf an der Kassa
- Aktive Mitarbeit: du unterstützt das Filialteam bei den täglichen Aufgaben wie Warenverräumung, Sauberkeit und Kundenanliegen
|
Standort
- Eine freiwillige 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS
- Prämiensystem
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
|
Allgemeines:
- Mitarbeit bei der Warenübernahme
- Sicherstellung der Lagerordnung
- Leergut
|
Allgemeines:
- Verpackung, Etikettierung, Kommissionierung und Frosten der Ware unter Einhaltung der Arbeitstechnik für Tiefkühl-Prozesse
- Durchführung von diversen Kontrollen (z.B. Sauberkeit und Ordnung laut HACCP, Temperaturen, Fehlbestände)
- Laufende Kommunikation mit der Produktionsleitung
- Organisierte Lagerhaltung sowie stetige Optimierung des Lagerungs- und Kommissionierungs-Prozesses
|
Allgemeines:
- Caddydienst
- Mitarbeit bei den Einkaufswagen
|
Unser Angebot
- GASTRO geht auch ANDERS - nämlich in der GO: ein sicherer Arbeitsplatz, ein wertschätzendes, freundschaftliches Team und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Selbstverständlich ist für uns Ihre gratis Verpflegung mit Frühstück & Mittagessen sowie Ihre eigene Dienstkleidung inkl. Reinigung
- Nutzen Sie sehr gerne die gratis Weiterbildung in unserer internen GO ACADEMY
- Über unser GO ON TOUR Programm können Sie gratis an allerlei lustigen und interessanten Teamausflüge teilnehmen und so auch Kollegen/-innen von anderen Standorten & Bereichen kennenlernen
- in unserem "inGO" - unsere MitarbeiterAPP - sind Sie immer up-to-date mit allen Unternehmensinfos
|
Deine Aufgaben
- Personalmanagement: du bist für die Personalplanung, -führung und -entwicklung deines bis zu 30-köpfigen Teams verantwortlich
- Prozessverantwortung: die Umsetzung der Lagerprozesse sowie die Sicherstellung der Kommissionierung liegen in deinem Verantwortungsbereich, außerdem bist du für die Bearbeitung von z.B. Abschriften, Inventuraufträgen, Zuteilungen etc. verantwortlich
- Kennzahlenmanagement: die Steuerung und Kontrolle deines operativen Bereichs mithilfe der zur Verfügung gestellten Kennzahlen liegt in deiner Verantwortung
- Ansprechpartner (w/m/d): gemeinsam mit deinem Team analysierst und koordinierst du Bestandsabweichungen und Inventuren, du entwickelst neue Lösungen und Optimierungen in deinem Verantwortungsbereich und stehst Schnittstellenabteilungen bei Fragen zur Verfügung
|
Vollzeit | Teilzeit
Lenzing
02.07.2025
Lenzing
Ihr Aufgabengebiet:
-
Erfassen, -Prüfen und -Verarbeiten von Jahreskontrakten und daraus folgenden Aufträgen -
Erstellen von Anweisungen für die Versandspezialist:innen -
Generelle Auftragsabwicklung -
Optimieren der Lieferplanung in Abstimmung mit der Produktion -
Enge Kooperation mit der Logistik bzgl. Transportmittel -
Stammdatenpflege (Debitoren, Lieferkontrakte) -
Kommunikation mit Kunden & Verkauf
|
Unser Angebot
- GASTRO geht auch ANDERS - nämlich in der GO: ein sicherer Arbeitsplatz, ein wertschätzendes, freundschaftliches Team und familienfreundliche Arbeitszeiten
- Selbstverständlich ist für uns Ihre gratis Verpflegung mit Frühstück & Mittagessen sowie Ihre eigene Dienstkleidung inkl. Reinigung
- Nutzen Sie sehr gerne die gratis Weiterbildung in unserer internen GO ACADEMY
- Über unser GO ON TOUR Programm können Sie gratis an allerlei lustigen und interessanten Teamausflüge teilnehmen und so auch Kollegen/-innen von anderen Standorten & Bereichen kennenlernen
- in unserem "inGO" - unsere MitarbeiterAPP - sind Sie immer up-to-date mit allen Unternehmensinfos
|
Ihre Aufgaben bei uns
- Eigenverantwortliche Abwicklung von Hardware- und Softwarebestellungen
- Kommerzielle und logistische Lizenzierung unserer Softwareprodukte
- Unterstützung bei der Auftragsabwicklung technischer Projekte im Bereich Elektronik
|
Was wir bieten und was du mitbringen solltest
- Kommissionieren der Ware lt. Kundenauftrag
- Sichtkontrolle der Warenqualität
- Warenbewegung
- Teilweise Bedienen von Maschinen und Anlagen
- Arbeitszeiten (diese können sich sowohl bei Beginn als auch bei Ende ändern):
- MO – DO: 16:00 bis 02:10 Uhr
- SA – SO: 15:00 bis 01:10 Uhr
|
Vollzeit | Teilzeit
4020 Linz
02.07.2025
4020 Linz
Das sind wir
- Bezahlte Freizeit bei Vollzeitbeschäftigung: Du arbeitest 38 h pro Woche und bekommst 40 h bezahlt
- Stundenzuschlag für Spätdienste: Für Dienste ab 18:00 Uhr bekommst Du einen Stundenzuschlag von 50 %
- Geregelte Arbeitstage: Deine Diensteinheiten sind in der Regel von MO - FR (Wochenende & Feiertage sind frei → Ausnahmen sind möglich)
|
Vollzeit
Michaelnbach
02.07.2025
Michaelnbach
Aufgaben mit Perspektive
- Freude am Umgang mit Lebensmittel
- Selbstständige Kommissionierung von Kundenbestellungen nach dem first-in/first-out Prinzip
- Elektronische Erfassung in unserem ERP System
- Eingangskontrolle der Lagerlieferungen und anschließende Einlagerung
- Gewährleistung von Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung im gesamten Lager
- Mitarbeit bei Inventuren
|
Vollzeit | Lehrstelle
Mondsee, Großraum Salzburg
02.07.2025
Mondsee, Großraum Salzburg
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme und Kontrolle der eingehenden Warenlieferungen
- Überprüfung der Lieferdokumente und der Qualität der Waren
- Kommissionierung und Verpackung der Waren für den Versand
- Erstellung der Versanddokumente
- Planung der Transporte und Kommunikation mit anderen Abteilungen
- Überwachung der Transporte
- Durchführung von Bestandskontrollen
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerung der Waren
- Datenpflege im Warenwirtschaftssystem für den Logistikbereich
|
Vollzeit
Lasberg
02.07.2025
Lasberg
Aufgaben, die mir Freude machen
- Optimale Nutzung der Lagerflächen und fachgerechte Sortierung bzw. Lagerung von Materialien, Maschinen und Werkzeugen
- Weiterentwicklung der Lagerstruktur und Lagerabläufe
- Verantwortung über die Lagerbestände
- Organisation und Dokumentation der Warenein- und ausgänge
- Mitarbeit bei Be- und Entladen der LKWs
- Sicherstellung des Warenflusses zwischen Lager und Baustellen
- Durchführung der Inventuren
- Ausgabe, Überprüfung und Reparatur von Geräten und Werkzeugen
- Zusammenarbeit mit Zentral-Einkauf, Standortleitung und ausführendem Personal
|
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Sicherheit: Sie erleben in dm einen krisensicheren Arbeitgeber – vom korrekten Abrechnen von Stunden bis zum pünktlichen Gehalt. Und auch, weil wir uns um Ihre Arbeitssicherheit kümmern.
- Wertschätzendes Miteinander – das spüren Sie, wenn sie sich wechselseitig in den Teams unterstützen. Regelmäßige Teambuildings und virtuelle Kaffeemeetings dienen dem Zusammenhalt und dem laufenden Austausch.
- Weiterbildung: Bei uns bilden Sie sich während der Arbeitszeit weiter. Die Kurse bezahlt dm und Sie müssen auch nichts zurückzahlen – Reisekosten inklusive. Fehlende Fähigkeiten bauen Sie in Einschulung und Trainings einfach auf. Berufsbegleitende Studien unterstützen wir gerne.
- Entwicklung: Bei dm steht Ihnen vieles offen, wenn Sie weiterkommen wollen. So können Sie sich zum Beispiel in der Verteilzentrum-Organisation ganz nach Ihren Zielen weiter verwirklichen.
- Gesundheit: Der Großteil Ihrer Arbeit findet am Bildschirm im Sitzen statt. Als Ausgleich stehen Ihnen unsere Gesundheitsbotschafter mit wertvollen Tipps zur Seite oder Sie nutzen unser Trainingsangebot im Haus.
- Benefits: Die Mitarbeiter:innen Rabatt-Karte macht dm Produkte und Dienstleistungen für Sie 10% günstiger. Zusätzlich bekommen Sie Rabatte bei anderen Unternehmen, vergünstigte Versicherungen, einen Essenszuschuss und viele gesundheitsfördernde Maßnahmen.
Das Gehalt beträgt, auf Basis unseres internen, transparenten Einkommenssystems, je nach Qualifikation und Erfahrung, ab € 2.326,- brutto (Vollzeit 38,5 Stunden).
|
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Speditionsbereich und nehmen Berufserfahrung in der LKW Disposition mit? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Wir suchen für unseren Kunden in Linz eine*n Disponent*in (w/m/d). Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich:
- Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung aller Abläufe im kombinierten Verkehr
- Betreuung und persönliche Anlaufstelle der Fahrer*innen am Schalter
- Effiziente Organisation und Verwaltung des Depots
- Diverse administrative Aufgaben (z.B. Abrechnung)
- Proessionelle Bearbeitung und Klärung von Reklamationen
|
Vollzeit | Teilzeit
Wels (Terminal)
01.07.2025
Wels (Terminal)
Wels und Salzburg
- Als Montageteambetreuer/Kundendienst-Mitarbeiter bist du verantwortlich für einen erstklassigen Service am Kunden, insbesondere bei Kundenreklamationen.
- Du arbeitest lösungsorientiert und legst großen Wert auf optimale Kundenbetreuung.
- Zudem betreust und schulst du unsere Montageteams, um die Montagequalität zu steigern und die Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten.
- Du bist verantwortlich für das gesamte Montagematerial, die Arbeitsbekleidung der Monteure und die Wartung unserer Montagebusse.
- Eine enge Zusammenarbeit mit den Sachbearbeitern aus dem Aufmaßbüro gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
|
Ihre Aufgaben:
- Kontrolle von Sendungsdaten und Zolldokumenten
- Überwachung von Laufzeiten
- Bearbeitung von Reklamationen
- Schnittstelle zwischen Lager, Disposition und Kunden
- Erstellen von Be- und Entladelisten
|
RESPONSIBILITIES
- Master’s degree in Supply Chain, Procurement, or a related field.
- 1-2 years of relevant experience in procurement or supply chain management.
- Experience in the FMCG sector is a plus.
- Experience with procurement tools (e.g., Ariba, SAP) and data analysis is preferred.
- Advanced MS Excel skills.
- Strong cross-functional collaboration skills, attention to detail, and proactive problem-solving abilities.
|
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Prozessgestaltung und -analyse: Als internationale:r Prozessberater:in mit dem Schwerpunkt Outbound Lagerlogistik entwickeln und optimieren Sie intralogistische Prozesse auf internationaler Ebene. Durch Analyse bestehender Abläufe erkennen Sie Verbesserungspotenziale und setzen Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität um.
- Lagermanagement und -optimierung: Sie analysieren die aktuellen Lagerlayoutstrukturen und den Kommissionierungs- bzw. Warenausgangsprozess in unseren internationalen Verteilzentren. Dabei entwickeln Sie Lösungen zur Optimierung der Stell- und Reserveplatznutzung, erarbeiten Best Practices zur Steigerung der Effizienz in der Kommissionierung und sorgen für reibungslose Prozesse im Warenausgang.
- Projektarbeit: Sie übernehmen die Gestaltung und Leitung von internationalen Arbeitskreisen im Bereich Intralogistik sowie die Priorisierung und Umsetzung von Projekten.
- Reisebereitschaft: Für Arbeitskreise, Projektabschlüsse etc. reisen Sie gelegentlich zu Ihren Kolleg:innen in die Verbundenen Länder (ca. 5 % der Gesamttätigkeit).
|
|
Teilzeit
Scharnstein
30.06.2025
Scharnstein
Als Disponent Eigenfertigung und Fremdlieferanten (m/w/d) freuen Sie sich auf folgende Aufgaben
- Schwerpunkt: Disposition der Eigenfertigung sowie Fremdlieferanten
- Optimierung der Produktionsauslastung und Warenverfügbarkeit
- Sortimentsanalysen, Hochrechnungen und Prognosen
- Strukturierte Stammdatenpflege im ERP-System
- Operative Beschaffungsprozesse: Bestellerfassung, Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Lieferüberwachung, Rechnungskontrolle, Reklamationsbearbeitung
- Proaktiver Aufbau und Pflege von langfristigen und stabilen Lieferantenbeziehungen
- Laufende eigenständige Korrespondenz mit Lieferanten und internen Stakeholder
|