Vollzeit
St. Georgen bei Grieskirchen
21.10.2025
St. Georgen bei Grieskirchen
Deine Aufgaben
- Du verteilst die Ware in unserem Lager, kommissionierst diese und verrichtest allgemeine Lagertätigkeiten.
- Du bist mitverantwortlich für den optimalen Warenfluss und unterstützz somit unser Frischdienstteam.
- Du bist für die Reinigung unserer Räumlichkeiten verantwortlich.
|
Deine Aufgaben
- Organisieren: Du lernst den Weg der Ware bei dm kennen und sorgst dafür, dass Kund:innen genau die Produkte in den Märkten finden, die sie brauchen.
- Dokumentieren: Du unterstützt dein Team dabei, Bestellungen zuverlässig abzuwickeln und den Warentransport zu dokumentieren.
- Aktives Mitarbeiten: Du arbeitest aktiv in der Logistik mit, von der Warenannahme bis zur Bereitstellung unserer Produkte auf den Paletten.
- Mitgestalten: Darüber hinaus sammelst du Erfahrung in logistischen Prozessen und wirst in Veränderungsprozesse aktiv eingebunden.
|
Vollzeit
Pichling
21.10.2025
Pichling
Deine Rolle
-
Verantwortung für Warenein- und -ausgang inkl. digitaler Verbuchung -
Übernahme einer Vorarbeiterrolle im Lager mit fachlicher Anleitung des Teams -
Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Lagerprozesse (z. B. Einführung von Scannern, Fehlerreduktion, Effizienzsteigerung) -
Selbstständige Organisation und Koordination von Arbeitsabläufen im Lager -
Vertretung des Lager Officers bei Abwesenheit -
Förderung einer positiven Teamkultur durch klare Kommunikation, gegenseitige Unterstützung und lösungsorientiertes Handeln -
Einbringen und Umsetzen eigener Ideen zur Prozessoptimierung
|
Dein Aufgabenbereich
- Du übernimmst die Verantwortung für den weltweiten Versand unserer Waren – von der Auswahl geeigneter Transportlösungen über die Sendungsverfolgung bis zur termingerechten Lieferung
- Du kümmerst dich um Transportkostenanfragen, organisierst Sonderlösungen (z. B. Sonderfahrten oder Projekttransporte) und wickelst zollrelevante Themen ab
- Du berätst und unterstützt interne Abteilungen bei logistikbezogenen Fragestellungen
- Du kommunizierst mit Spediteuren, Frachtführern und Dienstleistern, vergleichst Preise und wirkst bei Vertragsverhandlungen mit
- Du arbeitest aktiv an der Optimierung und Digitalisierung unserer Logistikprozesse mit und bringst eigene Verbesserungsvorschläge ein
- Bei Reklamationen, Transportschäden oder Lieferverzögerungen stimmst du dich eng mit Kunden und Partnern ab, um schnelle Lösungen zu finden
|
Was dich erwartet
- Kommissionierung, Warenübernahme und -ausgabe von gesackten Futtermitteln
- Bedienung der Mischanlage sowie der Absackanlage
- Koordination eines eingespielten Teams aus Kommissionierern und Anlagenbedienern
- Durchführung der Inventur sowie Bestellwesen
- Abstimmung mit den anderen Abteilungen
- Abwicklung des Beschwerdemanagements
|
Was dich erwartet
- Die Verantwortung über die Einkaufsrechnungsprüfung
- Das selbstständige Einholen von Angeboten und Erstellen von Ausschreibungen
- Die Abwicklung von Einkaufskontrakten
- Unterstützung bei Audits
- Organisatorische Tätigkeiten im Einkauf
|
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Führung: Sie sind mit der Führung eines Teams von etwa 35 Personen betraut und gestalten Rahmenbedingungen, die die individuelle Entwicklung jedes Teammitglieds ermöglichen.
- Fachliche Verantwortung: Als Gruppenleiter:in verantworten Sie unterschiedliche Fachbereiche. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf den Themen Lagerlayout, Inventur, Reklamation, Qualitätskontrolle, Stellplatzorganisation sowie Reservesteuerung in unserer Intralogistik.
- Koordination: In Ihrer Funktion arbeiten Sie zeitgleich in mehreren Projekten. Dabei behalten Sie gekonnt den Überblick und fungieren als kompetente Ansprechperson.
- Nahtstellenmanagement: Durch die enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sorgen Sie für effiziente Prozesse in der Intralogistik und erkennen rasch Optimierungspotenziale.
|
Teilzeit
Leonfelden
21.10.2025
Leonfelden
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|
Geringfügig
Tiefgraben
21.10.2025
Tiefgraben
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Ware bewegen: Sie räumen die gelieferte Ware aus und platzieren diese direkt ins Regal oder ins Lager, das Sie immer in Ordnung halten.
- Ware präsentieren: Sie sortieren die Produkte im Regal nach ihrem Haltbarkeitsdatum – die ganz neuen nach hinten, die früher ablaufenden Artikel nach vorne. Wenn Sie Produkte finden, deren Verpackung beschädigt ist, wechseln sie diese aus.
- Regale betreuen: An den Regalen selbst erneuern und reinigen Sie die Trenn- und Preisschienen und halten Preise und Etiketten aktuell. Ebenso aktualisieren Sie Werbeschilder und Aktionsaufsteller.
- Geschenke verpacken: Auf Wunsch verpacken Sie für unsere Kund:innen auch Produkte als Geschenke – zum Beispiel Parfüms oder Kosmetikartikel.
|
Ihre Aufgaben
- Artikelverwaltung im Warenwirtschaftsprogramm
- Lieferant:innenrecherche/-kontakt: Angebotseinholung, Preisverhandlungen, Konkurrenzierung
- Bearbeitung von Reklamationen
- Bereichscontrolling / Rechnungskontrolle
- Artikel-, Monats- und Lieferant:innenstatistiken
|
Easy-Box GmbH
Vollzeit
Kremsmünster
21.10.2025
Kremsmünster
Dein Aufgabengebiet umfasst:
- Transportgerechtes Verpacken mittels verschiedener Verpackungsmaterialien (vorwiegend Holz)
- Mithilfe in der Produktion bei der Herstellung von Holzverpackungen
- Laden/Abladen von LKWs
|
SCHMIDT'S Handelsgesellschaft mbH
Vollzeit | Lehrstelle
Gemeinsam. Nah. Erfolgreich.
- Sinnvoller Alltag: Du hilfst Organisationen wie Feuerwehren und Unternehmen, die richtige Ausrüstung und Produkte zu bekommen.
- Viel Abwechslung: Von Beratung im Fachmarkt über Angebote bis zur Logistik – du lernst den Großhandel von A–Z kennen.
- Starkes Miteinander: Kollegiales Umfeld, kurze Wege, wertschätzender Umgang – wir arbeiten miteinander, nicht nebeneinander.
|
RESPONSIBILITIES
- Minimum A-level or a Bachelor’s degree in Commerce, Logistics, or equivalent professional experience in an international order-to-cash (O2C) environment.
- Experience in the FMCG/CPG industry is highly desirable.
- Proficiency in SAP S/4HANA, JIRA, BI reports, and Microsoft Office is preferred.
- A self-motivated team player with a positive mindset, entrepreneurial thinking, and the ability to manage multiple priorities in a fast-paced environment.
- Exceptional organizational skills, attention to detail, and service orientation.
- Fluent in both German and English, with strong professional communication skills.
- A proactive approach to identifying risks, understanding complex logistics processes, and finding effective solutions.
|
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|
Teilzeit
Gallneukirchen
21.10.2025
Gallneukirchen
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|
Teilzeit
Altmünster
21.10.2025
Altmünster
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse
- Beantworten von Kundenanfragen
- Durchführen von Qualitätskontrollen
- Reinigen der Filiale
|
Teilzeit
Redlham
21.10.2025
Redlham
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|
Standort
- Eine freiwillige 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS
- Prämiensystem
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
|
Einsatzgebiet Österreichweit MO - FR
- Definition und Optimierung sämtlicher Prozesse/Abläufe im Bereich Kundendienst und Transport
- Optimierung und Weiterentwicklung von Systemen und Programmen, sowie die Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme
- Betreuung- und Schulung der Mitarbeiter:innen im Servicecenter
- Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und Erkennung von Optimierungspotenzialen
- Unterstützung und Vertretung von Mitarbeitern in den Servicecentern vor Ort im genannten Bereich
- Arbeitszeiten MO - FR
|
Lager, Logistik | Österreichweit | Österreichweit | Vollzeit
- Definition und Optimierung sämtlicher Prozesse/Abläufe der Möbelix Servicecenter
- Optimierung und Weiterentwicklung von Systemen und Programmen, sowie die Unterstützung bei der Einführung neuer Systeme
- Betreuung- und Schulung der Mitarbeiter:innen im Servicecenter, gemeinsam mit dem Team der Logistik ORGA
- Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und Erkennung von Optimierungspotenzialen
- Erstellen von Berichten und Auswertungen
- Unterstützung und Vertretung von Mitarbeitern in den Servicecentern vor Ort
|
Teilzeit | Geringfügig
Steyregg
20.10.2025
Steyregg
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|
Teilzeit
Timelkam
20.10.2025
Timelkam
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|
Aufgaben, die mich erwarten
- organisatorisches Abwickeln von Aufgaben im Dienstleister- und Netzwerkmanagement (z.B. Performance Messung, Auswahl von Dienstleistern)
- proaktives Abstimmen und laufendes Zusammenarbeiten mit internen und externen Stakeholdern wie beispielsweise Logistikdienstleistern, Lieferanten und unserer Einkaufsabteilung
- aktives Steuern internationaler Transporte von Asien in die HOFER S/E Länder (Österreich, Italien, Slowenien, Ungarn, Schweiz)
- eigenverantwortliches Vorantreiben von Verbesserungen entlang der Transportkette
- Mitarbeiten an Projekten im Bereich Supply Chain Management (z.B. Efficient Unit Load, Kartonoptimierung, Ladungsträgermanagement etc.)
- laufendes Monitoring sowie kontinuierliches Entwickeln von SCM-Kennzahlen (z.B. Anliefergenauigkeit, Transportschäden und Durchlaufzeiten)
|
Aufgaben, die mich erwarten
- organisatorisches und administratives Abwickeln von Aufgaben und Projekten (z.B. Projekte im Ladungsträger-, Dienstleister- und Netzwerkmanagement)
- aktives Steuern internationaler Transporte (Landtransporte/Seetransporte und kombinierter Verkehr) sowie kontinuierliche Terminüberwachung
- Ausschreiben und Abrechnen von Logistikaufträgen an externe Logistikdienstleister
- Pflegen und Aktualisieren von Daten in internen Systemen, Definieren und Analysieren von Kennzahlen sowie Aufbereiten von Reports
|
Teilzeit
Micheldorf
20.10.2025
Micheldorf
Aufgaben, die mich erwarten
- Backen und Bereitstellen der Backware
- Organisieren und Bewirtschaften der Regale
- Präsentieren von Obst und Gemüse sowie Durchführen von Qualitätskontrollen
- Beantworten von Kund:innenanfragen
- Reinigen der Filiale
- Betreuen der Pfandrückgabeautomaten
|