Ihre Aufgaben:
- Planung und Koordination von Transportaufträgen
- Kommunikation mit Kunden/Lieferanten
- Kalkulation und Verhandlung von Preisen und Konditionen
- Allgemeine Bürotätigkeiten
|
Deine Aufgaben
- Personalmanagement: du bist für die Personalführung und -entwicklung deines bis zu 30-köpfigen Teams verantwortlich
- Prozessverantwortung: die Umsetzung der Lagerprozesse sowie die Sicherstellung der Kommissionierung liegen in deinem Verantwortungsbereich, außerdem bist du für die Bearbeitung von z.B. Abschriften, Inventuraufträgen, Zuteilungen etc. verantwortlich
- Kennzahlenmanagement: die Steuerung und Kontrolle deines operativen Bereichs mithilfe der zur Verfügung gestellten Kennzahlen liegt in deiner Verantwortung
- Ansprechpartner/in: gemeinsam mit deinem Team analysierst und koordinierst du Bestandsabweichungen und Inventuren, du entwickelst neue Lösungen und Optimierungen in deinem Verantwortungsbereich und stehst Schnittstellenabteilungen bei Fragen zur Verfügung
|
Mehr Informationen
Gerlinde Weber +43 7242 415 - 92888
|
Vollzeit
Elsbethen, Linz
19.02.2025
Elsbethen, Linz
RESPONSIBILITIES
- Minimum A-level or a Bachelor’s degree in Commerce, Logistics, or equivalent professional experience in an international order-to-cash (O2C) environment.
- Experience in the FMCG/CPG industry is highly desirable.
- Proficiency in SAP S/4HANA, JIRA, BI reports, and Microsoft Office is preferred.
- A self-motivated team player with a positive mindset, entrepreneurial thinking, and the ability to manage multiple priorities in a fast-paced environment.
- Exceptional organizational skills, attention to detail, and service orientation.
- Fluent in both German and English, with strong professional communication skills.
- A proactive approach to identifying risks, understanding complex logistics processes, and finding effective solutions.
|
Vollzeit
Pucking
19.02.2025
Pucking
Deine Aufgaben:
- Kommissionieren von Bestellungen und Warenausgabe an unsere Kunden
- Eingabe von Daten (MS-Office)
- Unterstützung bei der Lagerlogistik
- Sicherstellung der Sauberkeit und Sicherheit Lager
- Inventurarbeiten
- Versorgung der Internen Stationen mit Material
- Botenfahrten mit dem Firmenauto
|
Das lernst du bei uns:
- die Tätigkeiten in den Bereichen Wareneingang, Lager, Versand und Distributionsbüro kennen
- die Übernahme und Zusammenstellung von Lieferungen
- diverse Kontrollen (Menge, Bestand, Qualität, Begleitpapiere etc.)
- die fachgerechte Verbringung und Lagerung
- Kommssionierung und innerbetrieblicher Transport
- Auftrags- und Transportabwicklung (Kalkulationen, Transportvergaben, etc.)
- die Ausstellung von diversen Dokumenten (Transportdokumente, Zolldokumente, etc.)
- die EDV-technische Erfassung von Warenbewegungen via SAP bzw. auch via Scanner
|
Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Team führen: Sie sind für ein Team von rund 30 Mitarbeitenden verantwortlich, das Sie im Wechseldienst 06:00-14:00 / 14:00-22:00 Uhr führen. Dabei koordinieren Sie den Einsatz auch zeitlich, bringen gemeinsam Leistungsziele und Urlaubswünsche unter einen Hut. An den meisten Samstagen haben Sie frei.
- Tagesziel erreichen: Mit Organisationstalent koordinieren Sie alle Abläufe. Sie geben dem Team mit viel Überblick den notwendigen Rückhalt. Wird es mal eng, packen Sie auch selbst an. Zusammen schaffen Sie die rechtzeitige Warenauslieferung – unsere Kund:innen finden dank Ihnen zuverlässig ihre Lieblingsprodukte.
- Menschen entwickeln: Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter:innen und arbeiten Seite an Seite mit ihnen zusammen. Dabei achten Sie darauf, dass alle ihre Möglichkeiten und Talente erkennen und diese mit Weiterbildung vertiefen, als Menschen wie als Fachkräfte.
|
Vollzeit
Scharnstein
19.02.2025
Scharnstein
Als Assistenz (m/w/d) operativer Einkauf freuen Sie sich auf folgende Aufgaben
- Zu Ihren täglichen Aufgaben zählen alle Prozesse der operativen Beschaffung: Bestellerfassung, Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Lieferüberwachung, Rechnungskontrolle, Reklamationsbearbeitung
- Artikelanlage und strukturierte Stammdatenwartung im ERP-System
- Proaktiver Aufbau und Pflege von langfristigen und stabilen Lieferantenbeziehungen
- Laufende eigenständige Korrespondenz mit Lieferanten und internen Stakeholder
- Teilnahme bei Vertragsverhandlungen und Jahresgesprächen mit Lieferanten
|
Vollzeit
Ried im Innkreis
19.02.2025
Ried im Innkreis
Unser Angebot
- Langfristige Anstellung in einem österreichischen Familienbetrieb mit geregelten Arbeitszeiten
- Kollegiales Betriebsklima
- Hochwertige Arbeitskleidung
|
Standort
- eine 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS
- sicherer Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
- Firmen-PKW inkl. privater Nutzung
|
Vollzeit
Freistadt
18.02.2025
Freistadt
Deine Rolle im Team
- Einholung von Angeboten, Durchführung von Preisvergleiche sowie Koordination der rechtzeitigen Versorgung für den direkten und indirekten Beschaffungsbereich.
- Verhandlung von Konditionen und Gestaltung von Rahmenvereinbarungen für Bauteile und Dienstleistungen (Lieferantenverträge, Vertraulichkeitsvereinbarungen, etc.) mit internationalen Lieferanten.
- Durchführung von Lieferantenbesuche und facheinschlägigen Messen.
- Durchführung von Beschaffungsmarktforschung, Marktanalysen, Lieferantenevaluierung und Lieferantenqualifikation (inkl. Beteiligung an Lieferantenaudits).
- Pflege und Aufbau von Lieferantenbeziehungen und Mitarbeit bei der Lieferanten- und Teileakquisition unter engen Zusammenarbeit mit dem Qualitäts-, Entwicklungs- und Produktmanagementbereich.
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Transportdienstleistern speziell für die Abwicklung der Beschaffungslogistik für Waren aus Übersee.
- Umsetzung unserer Firmen- und SCM-Strategie.
- Je nach deiner persönlicher und der unternehmerischen Entwicklung ist ein Aufstieg in eine Führungsposition nicht ausgeschlossen.
|
DEIN BERUFLICHES ZUHAUSE
- Kaufmännische Auftragsanlage von Vertriebsbestellungen in den jeweiligen Erfassungssystemen
- Verwaltung des Kundenstammes
- Verwalten der Auftragsübersicht
- Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Teams der Auftragsabwicklung und der Finanzbuchhaltung
|
Was wir bieten und was du mitbringen solltest
- Kontrolle der Warenein- und Ausgänge von Obst und Gemüse anhand gesetzlicher Vorgaben und Kundenstandards
- Qualitätskontrolle der Bestandsware
- Überprüfung der Lagerbedingungen und der Lagerabwicklung bis zur Auslieferung
- Aufrechterhaltung der notwendigen Kontrollsysteme im Wareneingang und im Frischelager
- Ausfertigung von Qualitätsberichten
- Beurteilung und Auswertung von Qualitätsdaten und Reklamationsdaten
- Abstimmung mit Lieferanten und unserem Kunden in Bezug auf die Produktqualität
- Arbeitszeitmodelle:
- Vollzeit (38,5 h/Woche):
- Woche: Woche: MO/DI/MI/DO/SA/SO zwischen 08:30 und 18:30 Uhr
- Woche: MO/DI/MI/DO zwischen 08:30 und 18:30 Uhr
- Teilzeit (18 h/Woche): MI/DO von 13:00 bis 18:00 Uhr + SA von 09:00 bis 17:00 Uhr
- Teilzeit (15 h/Woche): SA/SO von 09:00 bis 17:00 Uhr
|
Deine Aufgaben umfassen
- Prozessoptimierung: Du verantwortest die Weiterentwicklung und Optimierung des Arbeitsumfeldes, einschließlich der Leitung von Projekten und regelmäßigem Reporting an die Abteilungsleitung.
- Gestaltung & Umsetzung: Du definierst Richtlinien und Prozesse und sicherst deren Einhaltung, um eine effiziente Abwicklung der Lagerbestellungen zu garantieren.
- Kennzahlenanalyse: Du erstellst und analysierst relevante Kennzahlen, definierst und überwachst einkaufsbezogene KPIs und berichtest Fortschritte kontinuierlich.
- Lagermanagement: Du gewährleistest die termingerechte Verfügbarkeit der Waren durch kontinuierliche Überwachung der Lagerbestände und Steuerung der Nachschubplanung.
- Interne Schnittstelle: In enger Abstimmung mit anderen Ressorts wie Vertrieb, Logistik, Finanzen und dem strategischen Einkauf arbeitest du aktiv an der Erreichung der Unternehmensziele.
|
Deine Aufgaben umfassen
- Überprüfung: Du übernimmst die Waren- und Mengenkontrolle der retournierten Artikel und stellst sicher, dass alles korrekt ist.
- Reklamation: Du kontrollierst die erfassten Informationen der Reklamation und sorgst für eine reibungslose Abwicklung.
- Logistikexperte: Du behältst den Überblick von der Zubuchung der Retouren und Reklamationen bis zum Rückversand der abgelehnten Retouren.
- Dokumentationsprofi: Du erstellst Lieferscheine für die Retournierung und zeichnest interne Dokumente für die Gutschrifterstellung ab.
|
Deine Aufgaben umfassen
- Ordnungshüter: Du bist verantwortlich für die Kommissionierung und sorgfältige Einlagerung der Ware.
- Kundenfokus: Du bearbeitest Kundenaufträge gewissenhaft und stellst sicher, dass alles korrekt abgewickelt wird.
- Lagerlogistik: Du behältst den Überblick und sorgst für eine effiziente Lagerplatzverwaltung.
- Inventur & Ordnung: Du unterstützt tatkräftig bei der Inventur und hilfst mit, das Lager ordentlich und sauber zu halten.
- Prozessbewusstsein: Du hältst dich stets an unsere internen Prozesse und Richtlinien, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
|
Lehrstelle
Leonding
18.02.2025
Leonding
Erkennst du dich wieder?
- Von Arbeitsbekleidung bis hin zu Werkzeugen - der Handel mit über 200.000 verschiedenen technischen Produkten wird zu deiner Welt.
- Du lernst Produkte in Großmengen einzukaufen und wieder zu verkaufen. Dafür bist du telefonisch, per Mail oder auch persönlich mit Kunden und Lieferanten in Kontakt.
- Neben den Büroabteilungen erhältst du auch einen Einblick in die Logistik und arbeitest überall aktiv mit.
- Zusätzlich nimmst du an vielen spannenden Workshops und Trainings teil.
- Wir sind immer für dich da: du hast jederzeit eine fixe Ansprechperson, denn bei uns stehst du als Mensch im Vordergrund.
- Dein Lehrlingseinkommen im 1. Lehrjahr beträgt € 1.000,–.
- Du kannst bis zu € 11.000,– in deiner Lehrzeit dazuverdienen – dein Einsatz wird belohnt!
|
Vollzeit
Pucking
18.02.2025
Pucking
Deine Aufgaben:
- • Kommissionieren von Bestellungen und Warenausgabe an unsere Kunden
- • Eingabe von Daten (MS-Office)
- • Unterstützung bei der Lagerlogistik
- • Sicherstellung der Sauberkeit und Sicherheit Lager
- • Inventurarbeiten
- • Versorgung der Internen Stationen mit Material
- • Botenfahrten mit dem Firmenauto
|
Ihr Aufgabengebiet:
- Selbstständige Vorbereiten und Durchführen von Ausschreibungen und Verhandlungen
- Eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von globalen Einkaufsstrategien mit Kosten- und Risikokontrolle für ausgewählte Warengruppen Business Services
- Unterstützen und aktives Mitgestalten des Lenzing Purchase to Pay-Prozesses z.B. durch frühzeitige Einbindung des Einkaufsteams in den Beschaffungsprozess
- Durchführen von Marktanalysen für die betreuten Warengruppen und Ableitung von entsprechenden Entscheidungsgrundlagen
- Ermitteln und Umsetzen von Einsparungspotentialen pro Warengruppe sowie korrektes Beschreiben und Verfolgen im Lenzing Initiativen -System
- Funktionales Führen der Teammitglieder in Bezug auf die jeweiligen Warengruppen
- Eigenständiges Generieren und Interpretieren von KPIs zur strategischen und operativen Auswertung von einkaufsrelevanten Themen wie Maverick Buying samt Erstellung von Reports für Präsentationen
|
DEIN BERUFLICHES ZUHAUSE
- Tourenplanung unserer Techniker im Außendienst um eine schnelle und effiziente Kundendienstabwicklung zu gewährleisten
- Terminabstimmung mit Kunden und Partnerfirmen
- Erstellung von Material- und Ladelisten
|
DEIN BERUFLICHES ZUHAUSE
- Abladung auf der Baustelle unter Einhaltung der Verkauf- und Lieferbedingungen
- Abladen beim vorgesehenen Lieferort nach Lieferadresse
- Erstellung einer Bilddokumentation der abgeladenen Ware
- LKW und Anhänger Reinigung wöchentlich
- Unterstützung bei Montage und Lieferung
|
Deine Aufgaben umfassen
- Warenprüfung: Du überprüfst die gelieferte Ware auf Mängel und Beschädigungen, um die Qualität unserer Produkte sicher zu stellen. gewährleisten.
- Lagerplatzverwaltung: Fachgerechtes Verbuchen der Ware auf den richtigen Lagerplatz gehört zu deinen täglichen Aufgaben.
- Lagerorganisation: Du bist verantwortlich für die sachgerechte Einlagerung der Artikel, damit diese effizient verstaut sind.
- Volumenscan: Du scannst neue Ware mit unserem Volumenscanner, damit das System den richtigen Lagerplatz findet.
- Dokumentenbearbeitung: Die Bearbeitung von CMR-Scheinen fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich, um einen reibungslosen Warenfluss zu gewährleisten.
|
Ihre Aufgaben
- Zollabfertigung in sämtlichen Zollverfahren
- Ursprungs- und Präferenzregelungen
- Zolltarifliche Einreihung von Waren
- Zollrechtliche Anwendungen
- Kundenbetreuung
- und vieles mehr.
|
Ihre Aufgaben:
- Administrative und organisatorische Unterstützung des Fuhrparkleiters
- Mithilfe für die termingerechte ordnungsgemäße Auslieferung unserer Produkte
- Gemeinsame Tourenplanung mit dafür vorgesehene technische Hilfsmittel (Optitool und Couplink Telematik-System)
- Kommunikationsschnittstelle zwischen Fahrer, Verkauf, Fuhrparkleitung und Geschäftsführung
- Assistenz bei Organisation der Fahrerschulungen
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Zukunftsprojekt
|
Deine Aufgaben umfassen
- Qualitätskontrolle: Du überprüfst mithilfe von Ringscanner und Tablet die kommissionierten Artikel auf ihre Richtigkeit und sorgst für fehlerfreie Lieferungen.
- Auftragsorganisation: Du bereitest Artikel nach Aufträgen und Touren vor und gewährleistest eine effiziente Auslieferung.
- Versandunterstützung: Du übernimmst die Abwicklung von Paketen und unterstützt beim Versand.
- Prozessbewusstsein: Du achtest auf die Einhaltung von internen Richtlinien und Prozessen und sorgst für Ordnung und Sauberkeit im Lagerbetrieb.
|
Deine Aufgaben umfassen
- Qualitätskontrolle: Du überprüfst mithilfe von Ringscanner und Tablet die kommissionierten Artikel auf ihre Richtigkeit und sorgst für fehlerfreie Lieferungen.
- Auftragsorganisation: Du bereitest Artikel nach Aufträgen und Touren vor und gewährleistest eine effiziente Auslieferung.
- Versandunterstützung: Du übernimmst die Abwicklung von Paketen und unterstützt beim Versand.
- Gefahrengutmanagement: Du bist verantwortlich für die sorgfältige Durchführung von Aufträgen mit Gefahrengut unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften.
- Prozessbewusstsein: Du achtest auf die Einhaltung von internen Richtlinien und Prozessen und sorgst für Ordnung und Sauberkeit im Lagerbetrieb.
|
Deine Aufgaben umfassen
- Terminvorbereitung: Du bereitest Lieferantentermine und Jahresgespräche sorgfältig vor.
- Datenanalyse: Du erstellst Reports und Auswertungen, die zur Entscheidungsfindung beitragen.
- Kooperation: Du arbeitest eng mit führenden Herstellern der Branche zusammen.
- Aktionsmanagement: Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Erstellung von Aktionen sowie die Präsentation von Produktneuheiten für unser B2B-Portal.
- Präsentationsvorbereitung: Du erstellst aussagekräftige Präsentationen für Lieferantentermine und interne Kommunikationszwecke.
|
Aufgaben
- Leitung, Koordination und Entwicklung bis zu 5 Mitarbeitenden.
- Intensive Zusammenarbeit mit dem Schichtführer.
- Planen des täglichen Personal- und Ressourceneinsatzes.
- Überwachen und Einhalten von Qualitätsvorgaben und Vorschriften sowie Durchsetzen von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Warehouse.
- Identifizieren von Optimierungspotentialen.
- Unterstützende Tätigkeiten in der Kommissionierung sowie Be- und Entladung der LKWs.
|
Aufgaben
-
Selbständige Abwicklung von Zollabfertigungen im Import und im Export -
Tarifierung -
Durchführung von Intrastat-Meldungen -
Kontrolle verzollungsrelevanter Sendungsdokumente -
Ansprechpartner für Kunden, interne Abteilungen und Zollbehörden -
Selbständige Führung des Schaumwein- und Alkohollagers -
Administrative Tätigkeiten im Zollbereich
|
Aufgaben
-
Sie sind verantwortlich für die Akquise neuer Kunden, um das Unternehmenswachstum aktiv voranzutreiben. Mit einem ausgeprägten Gespür für Markttrends bauen Sie neue Kundenbeziehungen auf und schließen erfolgreich Verträge ab. -
Sie platzieren unsere Leistungen / Produkte optimal am Markt, nehmen an Kundenveranstaltungen, Messen und Firmenevents teil und knüpfen wertvolle Kontakte. -
Sie erstellen Offerte, fassen diese nach und stoßen Nachkalkulationen an. -
Sie analysieren Kundenanforderungen und erarbeiten gemeinsam im Team maßgeschneiderte Lösungen. -
Die Pflege und Dokumentation Ihrer Vertriebsaktivitäten sowie die Aktualisierung der Geschäftsentwicklungen im CRM-System gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.
|