Ihre Chance:
- In dieser Funktion sind Sie gemeinsam mit unseren Kundenbetreuer:innen Ansprechperson für unsere Firmenkund:innen und repräsentieren unser Haus nach außen hin.
- Ihr Fokus liegt im Bereich Schuldscheindarlehen und begleiten Ihre Bestands- und Neukunden im gesamten Kreditprozess.
- Sie analysieren Kundenbedürfnisse und behalten den Überblick über Ihre umfangreichen Projekte, wobei Ihnen die Koordination und Kommunikation mit internen und externen Partnern Freude bereit.
- Durch Ihr breites Betätigungsfeld haben Sie die Möglichkeit sich ständig weiterzuentwickeln und sich an weitern Projekten zu beteiligen.
|
Vollzeit | Teilzeit
Scharnstein
14.07.2025
Scharnstein
Als ERP-Prozessmanager (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen freuen Sie sich auf folgende Aufgaben
- Sie analysieren, gestalten und optimieren finanzbezogene Geschäftsprozesse im ERP-System „Odoo“ – zum Beispiel in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung oder im Zahlungsverkehr.
- Sie betreuen die Finanzmodule fachlich und entwickeln sie gemeinsam mit der IT und der Buchhaltungsabteilung weiter.
- Sie übersetzen fachliche Anforderungen in technische Spezifikationen und koordinieren deren Umsetzung mit externen Dienstleistern.
- Sie führen Systemtests durch, dokumentieren Änderungen und stellen die Qualität bei Anpassungen und Releases sicher.
- Sie konzipieren und setzten Prozessautomatisierungen um und sorgen dafür, dass die ERP-Abläufe reibungslos funktionieren.
- Sie schulen Anwender und unterstützt sie persönlich bei Fragen rund um das System.
- Gemeinsam mit dem interdisziplinären Prozessmanagementteam arbeiten Sie kontinuierlich an der Weiterentwicklung des ERP-Systems.
|
Ihre Chance:
- die fachliche und diszipinäre Leitung des Teams Treasury Service (Backoffice) mit 9 Mitarbeiter:innen
- Abwicklung von Devisen- Geldhandels- und Derivatgeschäften
- Kontroll- und Abstimmtätigkeiten
- Unterstützung der Treasury-Abteilungen in Abwicklungsfragen
- Ansprechpartner für interne Stellen und externe Bankenpartner
- Projektmitarbeit und Weiterentwicklung von Organisation, Prozessen und Mitarbeiter:innen
|
Ihre Chance:
- In dieser verantwortungsvollen Position begleiten Sie unsere Privatkund:innen mit einer individuellen Beratung und schaffen so eine vertrauensvolle Basis für eine langfristige Zusammenarbeit
- Sie stehen unseren Kund:innen als verlässliche:r Partner:in zur Seite, erkennen die Bedürfnisse und präsentieren gezielt passende Lösungen, weil Ihnen deren finanzielle Gesundheit am Herzen liegt.
- Als leidenschaftliche:r Netzwerker:in übernehmen Sie die aktive Neukundenakquise und begeistern potenzielle Kund:innen für die Sparkasse und unsere maßgeschneiderten, innovativen Lösungen.
- Als Kundenbetreuer:in trägt ihr Engagement wesentlich zum Unternehmenserfolg und zur guten Zusammenarbeit im Team der Region Linz-Zentralraum bei.
|
Ihre Chance:
- Sie treten unseren Kund:innen auf Augenhöhe gegenüber, führen Beratungen durch und finden maßgeschneiderte Lösungen für die finanzielle Gesundheit.
- Sie analysieren Kundenbedürfnisse, haben Ertrag- und Risikoverantwortung und stehen im engen Kontakt mit unseren internen Abteilungen, um eine reibungslose Abwicklung der Finanzgeschäfte zu gewährleisten.
- Es erwartet Sie ein bestehender Kundenstock - Sie sind für den Aufbau einer dauerhaften und vertrauensvollen Kundenbeziehung verantwortlich und betreiben engagierte Neukundenakquise.
- Als leidenschaftliche:r Netzwerker:in erkennen Sie Geschäftschancen, knüpfen neue Kontakte und repräsentieren die Sparkasse OÖ auf Veranstaltungen.
|
Ihre Chance:
- In dieser verantwortungsvollen Position begleiten Sie vermögende Privatkund:innen in allen finanziellen Angelegenheiten und schaffen mit Ihrer individuellen Beratung eine vertrauensvolle Basis für langfristige Zusammenarbeit.
- Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen und erstellen individuelle Lösungen zur Absicherung der finanziellen Gesundheit sowie für das Vermögen und den Wohlstand unserer Kund:innen.
- Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen bei Fragen zu Veranlagungsthemen und im Verkauf qualitativer Bankprodukte.
- Als leidenschaftliche:r Netzwerker:in übernehmen Sie die aktive Neukundenakquise und begeistern potenzielle Kund:innen für die Sparkasse und unsere maßgeschneiderten, innovativen Lösungen.
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Filialorganisation in Abstimmung mit der zuständigen Regionalleitung und haben die Motivation eine Filiale zu leiten und diese erfolgsorientiert weiterzuentwickeln.
- Als Kundenbetreuer:in trägt ihr Engagement wesentlich zum Unternehmenserfolg und zur guten Zusammenarbeit im Team der Region Linz-Zentralraum bei.
|
Ihre Chance:
- Durchführung von Revisionsprüfungen unter anderem mit Schwerpunkt IT
- Erstellung von Revisionsberichten
- Vereinbarung und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen
- Mitarbeit bei der Analyse und Bewertung von Risiken
- Erarbeitung von Prüfungsschwerpunkten und Prüfprogrammen
- Mitwirkung bei Sonderprüfungen, Planungsprozess und bei der Weiterentwicklung des „revisorischen Werkzeugkoffers“
|
AUFGABEN: Deine neue Herausforderung
- Du bist vom ersten Tag an voll dabei - das bedeutet: Kundennähe und „Learning by doing".
- Du bist Teil eines modernen Teams und kannst dein Wissen in der Filiale via unterschiedlichen Channels anwenden und ausprobieren.
- Die Theoriekenntnisse lernst du in der Berufsschule und in zahlreichen Workshops.
- Du qualifizierst dich durch zahlreiche Trainingsmaßnahmen und stärkst dein Kommunikations- und Beratungstalent.
|
Vollzeit | Teilzeit
Linz, Linz Land, Wels, Wels Land, Grieskirchen, Eferding, Steyr, Steyr Land, Kirchdorf, Gmunden, Schärding, Braunau, Rohrbach, Freistadt, Perg
14.07.2025
Linz, Linz Land, Wels, Wels Land, Grieskirchen, Eferding, Steyr, Steyr Land, Kirchdorf, Gmunden, Schärding, Braunau, Rohrbach, Freistadt, Perg
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
Vollzeit | Teilzeit
Linz, Linz Land, Wels, Wels Land, Grieskirchen, Eferding, Steyr, Steyr Land, Kirchdorf, Gmunden, Schärding, Braunau, Rohrbach, Freistadt, Perg
14.07.2025
Linz, Linz Land, Wels, Wels Land, Grieskirchen, Eferding, Steyr, Steyr Land, Kirchdorf, Gmunden, Schärding, Braunau, Rohrbach, Freistadt, Perg
So sieht Ihr künftiger Job aus:
- Sie beraten Ihre Kundinnen und Kunden kompetent, bieten maßgeschneiderte Lösungen und verkaufen aktiv unsere hochwertigen Versicherungs- und Vorsorgeprodukte.
- Sie betreuen bestehende und gewinnen neue Kundinnen und Kunden. Außerdem bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und aus.
- Sie präsentieren die ÖBV und einzelne ÖBV Produkte vor Kundengruppen.
|
Die Rolle
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Kaufmännische Ausbildung und/oder kaufmännischer Schulabschluss
- Buchhalterprüfung
- Du bringst im besten Fall bereits fundierte Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4HANA mit
- Gute EDV- und Englischkenntnisse
- Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und arbeitest sehr gewissenhaft und zuverlässig
|
Vollzeit
Mondsee
12.07.2025
Mondsee
Ihre Aufgaben
- Lead, Manage and Coordinate the further development of the BWT Group's ESG strategy
- You will be the interface in the cooperation with other departments of the BWT Group companies, as well as external partners
- Regular internal reporting according to ESG reporting standards
- Monitoring of regulatory developments in relation to ESG
- Support the further implementation of CSRD and EU Taxonomy, as well as the groupwide ESG activities
|
Vollzeit | Teilzeit
Altenhof am Hausruck
12.07.2025
Altenhof am Hausruck
Wir bieten:
- Einstufung nach dem SWÖ-KV, VWG 8, Bruttomonatsverdienst bei 100% DV € 3.947,70 bei Anrechnung von 10 Jahren Berufserfahrung
- Wertschätzende Unternehmenskultur und respektvoller Umgang in der täglichen Zusammenarbeit
- Sinnstiftende Tätigkeit in einer führenden Sozialorganisation
- Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitsbedingungen und ausgeprägte Vertrauenskultur
|
Unser Angebot
- Praktische Ausbildung "on the job" in unserem Firmenkundenteam der Filiale Wels mit dem Ziel der schrittweisen Übernahme von Beratungen
- Vermittlung von theoretischem Bankfachwissen aus dem Kommerzbereich
- Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
- Tolles Betriebsklima mit kurzen Wegen und schnellen Absprachen
- Vielseitige und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
|
RESPONSIBILITIES
- Minimum of 3 years working experience in the Business Intelligence area with project involvement, ideally gained as a Controller, IT Consultant, Business Consultant, Business Analyst or Requirement engineer.
- Bachelors degree in Business Administration, Finance, Economics, Business Informatics, IT.
- Profound knowledge of system-based planning (BSS) and reporting tools – ideally SAP, SAP BW, SAP BI-IP Planning, S4/HANA, Hyperion Financial Management and SAP Analytics Cloud.
- Advanced level of Microsoft Excel/Word/PowerPoint skills as well as project management tools such as JIRA, Confluence and Workfront.
- Solid controlling/accounting background and understanding of financial processes.
- Ability to understand complex processes, identify risks and find solutions.
- High attention to detail with excellent organisational and analytical skills and the capability to handle multiple projects and stakeholders.
- Strong communication and presentation skills for internal and external stakeholders.
- Team player, self-motivated, goal-oriented, flexible and able to work under pressure in a fast-paced environment.
- Excellent command of English, working knowledge of German is a plus, but not a requirement.
|
Ihre Hauptaufgaben
- Beratung und Betreuung unserer Firmenkunden in allen Bankbelangen
- Aktiver Verkauf von Bankprodukten des Aktiv- und Passivgeschäftes
- Bestehende Kundenpotenziale und -bedürfnisse erkennen und ausschöpfen
- Aktive Neukundengewinnung und laufender Aufbau von neuen, langfristigen Kundenbeziehungen
- Zusammenarbeit mit Spezialisten und Spezialistinnen
|
Purpose & key responsibilities of the role
-
You will contribute to the forecast process with the relevant stakeholders, including preparation of the Group forecast (P&L, BS, CF) on the basis of central value drivers and the forecasts of the individual companies -
You will be responsible for HR/Personnel cost controlling -
You will take over responsibility for sub-processes in our annual budget and mid-term planning process including support in strategic decision-making, collaboration with various departments and presentation to the top management -
You will conduct analysis of monthly, quarterly and annual financial statements, as well as planning and commenting as part of management reporting -
You will provide strategic & operational planning and the derivation & tracking of measures; and you will create, and offer critical scrutiny of, business plans -
You will undertake further development of management models and controlling processes, especially planning processes -
You will participate in ad-hoc analyses, evaluations, and the preparation of presentations for decision-makers
|
Vollzeit
Ried/Schärding
10.07.2025
Ried/Schärding
Kundenservice und Landesstellen
- Umfassende persönliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden
- Versicherungs- und leistungsrechtliche Prüfung von Kundenanliegen
- Erledigung von operativen Tätigkeiten (z.B. Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung und Prüfung von Leistungen nach dem ASVG bzw. KBGG) inkl. zugehöriger Korrespondenzen
- Qualifizierte Entgegennahme und Weiterleitung von diversen Anträgen (z.B. Verordnungen, Honorarnoten, ...)
- Vermittlung von kompetenten Ansprechpartner*innen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
- Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen
|
Vollzeit | Teilzeit
Altheim
09.07.2025
Altheim
|
Vollzeit | Teilzeit
Altheim
09.07.2025
Altheim
Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns – in der Filiale Altheim
- Begeisterung für die Privatkundenberatung
- Vertriebsaffinität und einem gepflegten Erscheinungsbild
- Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und hoher Beratungskompetenz
|
Vollzeit
Gosau
09.07.2025
Gosau
ARBEITEN BEIM TOP.ARBEITGEBER 2025 (by Rolling Pin)!
- Verantwortung für das betriebliche Rechnungswesen, Budgetierung und Controlling auf Standort- und Holding-Ebene im Rahmen unterjähriger und bilanzieller Jahresabschlüsse inklusive deren Konsolidierung
- Schnittstelle und Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
- Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung
- Abwicklung behördlicher Administrations-Aufgaben
- Erarbeitung und Abweichungsanalyse von KPIs für die Geschäftsführung und die Standortleitungen
- Mit-Verantwortung für
- das betriebliche Liquiditätsmanagement auf allen Ebenen
- die Steuerung der gesamten Unternehmens-Finanzierung in allen Segmenten der Eigen- und Fremdfinanzierung
- die Konzeption adäquater Finanzierungs-Strategien in der Neuprojekt-Entwicklung
- Förderungsbeantragungen, -berechnungen und -abwicklungen
- Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Agenden (zB. Digitalisierung, zentraler Einkauf, Personalverrechnung)
- Erarbeitung von Finanzierungs-Modellen und betriebswirtschaftlichen Betreiber-Konzepten bei der Entwicklung neuer (inter-)nationaler Standorte
|
|
Vollzeit
Bad Hall
09.07.2025
Bad Hall
|
Vollzeit | Teilzeit
Bad Hall
09.07.2025
Bad Hall
Ihr Profil:
- Mehrjährige Bankerfahrung und abgeschlossene Kundenberaterausbildung
- Vertriebsorientierte Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit vielfältigen Kundinnen und Kunden
- Engagement, Leistungsbereitschaft und Potential zur Weiterentwicklung
- Sicheres und gepflegtes Auftreten sowie Kommunikationsbereitschaft
|
|
|
Vollzeit
Mondsee, Großraum Salzburg
09.07.2025
Mondsee, Großraum Salzburg
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Transfer-Pricing-Richtlinien und deren Dokumentation (Master File, Local File)
- Mitarbeit im Bereich Tax Compliance wie z.B. Pillar 2, Country by Country Reporting, Quellensteuer
- Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses im Zusammenhang mit latenten Steuern
- Projektorganisation
|
Ihre Chance:
- In dieser verantwortungsvollen Position begleiten Sie vermögende Privatkund:innen in allen finanziellen Angelegenheiten und schaffen mit Ihrer individuellen Beratung eine vertrauensvolle Basis für langfristige Zusammenarbeit.
- Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen und erstellen individuelle Lösungen zur Absicherung der finanziellen Gesundheit sowie für das Vermögen und den Wohlstand unserer Kund:innen.
- Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen bei Fragen zu Veranlagungsthemen und im Verkauf qualitativer Bankprodukte.
- Als leidenschaftliche:r Netzwerker:in übernehmen Sie die aktive Neukundenakquise und begeistern potenzielle Kund:innen für die Sparkasse und unsere maßgeschneiderten, innovativen Lösungen.
- Als Kundenbetreuer:in trägt ihr Engagement wesentlich zum Unternehmenserfolg und zur guten Zusammenarbeit im Team der Region Linz-Zentralraum bei.
|
|
Vollzeit
Braunau/Mattighofen
08.07.2025
Braunau/Mattighofen
Kundenservice und Landesstellen
- Umfassende persönliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kund*innen
- Versicherungs- und leistungsrechtliche Prüfung von Kundenanliegen
- Erledigung von operativen Tätigkeiten (z.B. Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung und Prüfung von Leistungen nach dem ASVG bzw. KBGG) inkl. zugehöriger Korrespondenzen
- Qualifizierte Entgegennahme und Weiterleitung von diversen Anträgen (z.B. Verordnungen, Honorarnoten, ...)
- Vermittlung von kompetenten Ansprechpartner*innen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
- Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen
|