Ihre Aufgaben bei uns
- Betreuung des Recruiting-Prozesses von der Inseratsgestaltung bis zum Absagemanagement
- Für Kandidaten sind Sie erster Ansprechpartner und begleiten diese während des gesamten Auswahlprozesses
- Active Sourcing auf verschiedensten Plattformen
- Abstimmung mit und Koordination von Personalberatern
- Durchführung von Recruitingprojekten z.B. im Lehrlingsrecruiting
- Unterstützung bei weiteren HR Projekten
- Vorbereitung und Teilnahme an Karrieremessen und –events
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Employer Branding Maßnahmen
|
Deine Aufgaben
- Personalmanagement: du bist für die Personalführung und -entwicklung deines bis zu 30-köpfigen Teams verantwortlich
- Prozessverantwortung: die Umsetzung der Lagerprozesse sowie die Sicherstellung der Kommissionierung liegen in deinem Verantwortungsbereich, außerdem bist du für die Bearbeitung von z.B. Abschriften, Inventuraufträgen, Zuteilungen etc. verantwortlich
- Kennzahlenmanagement: die Steuerung und Kontrolle deines operativen Bereichs mithilfe der zur Verfügung gestellten Kennzahlen liegt in deiner Verantwortung
- Ansprechpartner/in: gemeinsam mit deinem Team analysierst und koordinierst du Bestandsabweichungen und Inventuren, du entwickelst neue Lösungen und Optimierungen in deinem Verantwortungsbereich und stehst Schnittstellenabteilungen bei Fragen zur Verfügung
|
Ihre Aufgaben
- Erstellung von Stromlauf, Aufbauplänen, Kabel-, Klemmen- & Stücklisten in EPlan ElectricP8
- Planung der Anlagen-/Maschinen-Verkabelung in Zusammenarbeit mit der mech. Konstruktion und der elektrischen Fertigung
- Einhaltung der gültigen Normen und Kundenvorschriften
- Kommunikation intern mit den Fach-Abteilungen sowie extern mit Kunden und Lieferanten
- Verwaltung und laufende Aktualisierung der EPlan-Stammdaten
- Erstellung der vollständigen elektr. Dokumentation
|
Ihr Aufgabengebiet:
- Händische Bedienung der Natriumsulfat- Abfüllanlagen
- Steuerung und Überwachung der Abfüllanlagen mittels Prozessleitsystem
- Unterstützung bei Reparaturen und Durchführung von Reinigungsarbeiten
- Staplerfahren
|
ÜBER UNS
- Umfassende Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail mit Schwerpunkt Wertpapiere
- Unterstützung und Beratung der Kund:innen bei Produktanlage bzw. -änderungen
- Pflege bestehender sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen
- Sicherstellung und Verwaltung der Datenqualität
|
Erkennst du dich wieder?
- 12-monatiges Ausbildungsprogramm, in dem du die zugehörigen Prozesse von Haberkorn verstehst.
- Du betreust Großkunden aus verschiedenen Branchen (Industrie, Automobil) mit maßgeschneiderten E-Business- und Logistiklösungen.
- Du gestaltest aktiv Verbesserungsprozesse und stiftest dadurch einen echten Mehrwert.
- Mentoring während deiner Entwicklung.
- Am Ende der Ausbildung spezialisierst du dich und startest idealerweise als Schlüsselperson in einer Abteilung.
- Diese Position wird deutlich über den Kollektivvertrag Handel entlohnt und beträgt je nach Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung zwischen € 2.400,- - € 3.000, - brutto/Monat.
|
Ihre Aufgaben:
- Planung und Koordination von Transportaufträgen
- Kommunikation mit Kunden/Lieferanten
- Kalkulation und Verhandlung von Preisen und Konditionen
- Allgemeine Bürotätigkeiten
|
BioLife Plasmazentrum Linz Campus
Vollzeit | Teilzeit
Das erwartet Sie bei BioLife:
-
„Weihnachten und Silvester immer zu Hause feiern!“ - Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, keine Nacht-, Sonntags- und Feiertagsdienste, Öffnungszeiten derzeit Mo, Di, Do, Fr: 10:00 - 20:00 Uhr und Mi: 09:00 - 19:00 Uhr -
Vollzeit oder Teilzeit möglich (Vollzeit: 38h = 4-Tage/Woche, Teilzeit: 28,5h = 3-Tage/Woche oder 19h = 2-Tage/Woche), ein Arbeitstag dauert 9,5h, Arbeitstage werden durch Dienstplan geregelt -
Attraktive Vergütung nach KV der chem. Industrie (14 Monatsgehälter pro Jahr) + jährlicher Leistungsbonus -
Essensstütze -
Öffi-Ticket Stütze -
Fitnessangebote -
Arbeitsmedizinisches Angebot (kostenlose Impfungen etc.) -
Fundierte Einschulung und Fortbildungsmöglichkeiten (Trainings, Job Rotations) -
Absolvieren von Fortbildungen zur Erfüllung der ÖGKV Pflegefortbildungspunkte an einem Arbeitstag pro Jahr (bei Vollzeit) im Rahmen der Arbeitszeit möglich -
Kostenlose Unfallversicherung auch in der Freizeit -
Firmenevents
|
DEIN AUFGABENGEBIET
- du koordinierst Zugunregelmäßigkeiten rasch und unkompliziert und bist dabei Ansprechparnter für unsere Zugbegleiter:innen
- Verantwortung über die Warenein- und Ausgänge im Lager
- Abwicklung der Abrechnung unserer Zugbegleiter:innen am PC
- Kontrolle der Sicherheitseinrichtungen und Sauberkeit auf den Züge
|
Ihr zukünftiger Tätigketisbereich:
- Administrative und oraganisatorische Unterstützung des Teams
- Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
- Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs
- Vorbereitung der Buchhaltung (Eingangsrechnungskontrolle)
- Erstellung von Protokollen und Präsentationen
- Reisemanagement (Hotel- und Flugbuchungen, Visaanträge, etc)
- Mitarbeit im Fuhrparkmanagement
- Planung und Organisation von Kundenbesuchen, sowie Events
- Betreuung von Gästen
- Onboarding von neuen Mitarbeiter:innen
|
Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich:
- Professionelle Unterstützung der User*innen
- Bearbeitung von Service Desk & Helpdeskanfragen
- Fachgerechte Konfiguration und regelmäßige Wartung von IT-Geräten
- Selbstständige Verwaltung und Administration der IT-Infrastruktur-Systeme
- Paketierung & effiziente Verteilung von Softwareanwendungen
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Ticketsystems
- Optimierung des Support-Prozesses
- Aktive Mitarbeit bei IT Projekten
- IT-Dokumentation
|
Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich:
- Störungsannahme via Telefon, sowie E-Mail
- Disposition der Servicetechniker:innen
- Erstellung von Serviceaufträgen & Angeboten für Reparaturen
- Analyse sowie Behebung von Störungen
- Zusammenarbeit mit technischen Support via Fernwartung
- Prüfung von Serviceberichten und Rechnungen
- Ersatzteilidentifikation und kostenoptimierte Beschaffung
- Organisation der Wartungen
|
Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich:
- Konzeption und Erstellung mobiler Anwendungen für iOS und Android
- Wartung und Weiterentwicklung von iOS- und Android-Anwendungen in Flutter
- Umgang mit externen Bibliotheken und APIs
- Arbeiten mit Client-Server-Anwendungen und Smartphone-Komponenten wie Kamera, Bluetooth, NFC
|
Du liebst den Umgang mit Menschen und die Herausforderungen eines internationalen, dynamischen Unternehmens? Du konntest bereits Berufserfahrungen im Bereich der Dienstleistung oder im Vertrieb sammeln und möchtest Dich in deinem neuen Job bei uns weiterentwickeln? Wir suchen tatkräftige Verstärkung für unsere Niederlassung in Linz!
- Verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess sowie für das Bewerber:innen management im White Collar Bereich
- Auf- und Ausbau Deines Kunden Netzwerks sowie Neukundengewinnung
- Betreuung und Abwicklung der bereits bestehenden Projekte/Kunden von A-Z
- Aktiv-Platzierung sowie Direktvermittlung von Kandidat:innen
- Mitbetreuung unserer Mitarbeiter:innen vom Eintritt bis zum Austritt
- Gesamte Personaladministration inkl. Erstellung von Dienstverträgen, An-und Abmeldungen sowie Schnittstelle zur vorbereitenden Lohnverrechnung
|
Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich:
- Zentrale Anlaufstelle für Anliegen betreffend der Firmenflotte
- Unterstützung bei Schadensabwicklung
- Prüfung und Freigabe von Kostenvoranschlägen
- Verwaltung und Ausgabe von Poolfahrzeugen
- Koordination von Fahrzeugwechseln
- Dokumentation in Ticket- bzw. ERP-System
- Gelegentliche Durchführung von Überstellungsfahrten
|
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung der laufenden Buchhaltung inkl. Bilanzierung
- Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB
- Durchführung der UVA und Steuererklärungen
- Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
|
Ihre Aufgaben:
- Inbetriebnahmen, Wartungen und Instandsetzungen der Maschinen vor Ort
- Fachliche Kundenbetreuung und After Sales
- Online-Support
|
Ihre Aufgaben:
- Reparatur und Wartung der Anlagen inklusive Dokumentation
- Unterstützung der Inbetriebnahme
- Fachliche Kundenbetreuung
- Einsatzgebiet in der Nähe des Wohnortes
|
Ihre Aufgaben:
- Reparatur und Wartung der Anlagen inklusive Dokumentation
- Unterstützung der Inbetriebnahme
- Fachliche Kundenbetreuung
- Einsatzgebiet in der Nähe des Wohnortes
|
Ihre Aufgaben:
- Bedarfsplanung
- Operative Bestellabwicklung
- Verhandlung von Rahmenverträgen
- Lieferantenmanagement
- Vertragsgestaltung
- Reklamationsbearbeitung
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien
- Mitarbeit bei der Optimierung des Beschaffungsprozesses
|
Ihre Aufgaben:
- Reklamationsmanagement
- Durchführen von Fehler- und Ursachenanalysen
- Erstellen und Übergabe von Berichten
- Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen
- Schnittstelle für externe Partner
- Integration von Kundenwünschen in die Qualitätssicherung
|
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von 2D und 3D Konstruktionen unter Berücksichtigung der Normen und Richtlinien
- Berechnung von Bauteilen und montagegerechte Ausführung der Komponenten
- Mitarbeit bei Konformitätserklärungen
- Erstellung von Dokumentationen
- Optimierung der Konstruktion
|
Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich:
- Beratung und Durchführung von Transport-Buchungen
- Organisation und Koordination von Zustellungen
- Auskunft zum jeweiligen Sendungsstatus
- Allgemeine Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen, vorerst telefonisch und in weiterer Folge auch schriftlich
|
Ihre Aufgaben:
- Planung, Konzeption, Organisation und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen
- Recherche, Planung und Koordination des Marketing-Content
- Content-Erstellung für alle Kommunikationskanäle (Social Media, Newsletter, Presse, ...)
- Schnittstelle zu Werbeagenturen und externen Partnern
- Abstimmung mit internen Kollegen und Schnittstellen-Kommunikation
- Verantwortung für die Speicherung und Überwachung der Marketing-Analysen inkl. Reporting und Dokumentation
|
Ihre Aufgaben:
- Schadensmanagement
- Ansprechpartner für Mieter*innen, Eigentümer*innen und Belegschaft
- Mitwirkung in der Immobilienverwaltung und Bauprojekten
- Prozessoptimierung
- Administrative Abwicklung von Förderanträgen
- Administrative Betreuung der FM-Software
|
Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner für alle Belange des Fuhrparks
- Schadensabwicklung
- Verwaltung und Koordination der Poolfahrzeuge
- Dokumenation
- Überstellungsfahrten
|
Ihre Aufgaben:
- Verwaltung der Druckvorlagen unter Verwendung der entsprechenden Vorgaben
- Mitarbeit bei abteilungsspezifischen Projekten
- Bereitstellung von Informationen für das Management
- Stammdatenpflege im ERP-System
- Dokumenation des Artwork-Prozesses
- Abstimmung mit internationalen Partnern in deutscher und englischer Sprache
|
Vollzeit
Mondsee
17.02.2025
Mondsee
Ihre Aufgaben:
- Materialvorbereitung und Überprüfung
- Montage der Bauteile
- Selbstständige Fertigung nach Planvorgaben
- Sortieren und Verpacken der Materialien
|
Ihre Aufgaben:
- Du bist erste Ansprechperson bei Kundenaufträgen, -anfragen und -kommissionen.
- Du bearbeitest Retouren und Reparaturaufträge.
- Du übernimmst gewissenhaft Kassiertätigkeiten.
- Du organisierst Auslieferungen, überwachst Termine von Bestellungen und betreust den Mietgeräteverleih.
- Du übernimmst administrative Aufgaben im Rahmen der Marktorganisation.
|
Deine Aufgaben:
- Laufende Wartung und Instandhaltung von Fuhrpark und Equipment
- Erledigen von Reparaturen am Fuhrpark
- Durchführen der Reparaturen an Containern und Behältern sowie an Pressen
- Koordination von größeren Reparaturen mit externen Partnern
|