ÜBER UNS
- Prüfung der oberösterreichischen Raiffeisen-Genossenschaften
- Besondere Form der Prüfung, die über die klassische Jahres-/ Konzernabschlussprüfung hinausgeht
- Beurteilung der Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit des unternehmerischen Handelns im Zuge der Gebarungsprüfung
- Impulse zur positiven Weiterentwicklung der geprüften Unternehmen geben
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Perspektiven
- Transparente Entwicklungsmöglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsklima aufgrund flacher Hierarchien und Teamarbeit
- Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit) sowie Flexibilität des Arbeitsorts
- Individuelle abgestimmtes Tätigkeitsprogramm
- Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg:innen, eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb des Teams
- On- & off-the-job Training mit zahlreichen Fach- und Persönlichkeitsschulungen
- Networking Events
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Vollzeit | Teilzeit
Linz, Wien
17.02.2025
Linz, Wien
Perspektiven
- Beste Vorbereitung auf die Berufsprüfungen (Steuerberater/ Wirtschaftsprüfer) durch umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit
- Fundierte Ausbildung in sämtlichen Steuergebieten (Training on-the-job)
- Angenehmes Arbeitsklima durch klein-strukturierte Teams
- Unterstützung durch hausinternes Know-How und anerkannte Steuerprofis
- Direkter Kund:innenkontakt/Teilnahme an Besprechungen
- Interdisziplinäre Arbeit sowie beste Voraussetzungen für wissenschaftliches Arbeiten
- Vielfältige Aufgabengebiete in einem internationalen Umfeld
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Vollzeit
Fuschl, Linz
15.02.2025
Fuschl, Linz
RESPONSIBILITIES
- At least 5 years of professional experience in the legal field, with a focus on compliance.
- Minimum of 2 years of experience in overseas legal compliance risk management, with an emphasis on areas such as anti- corruption & bribery, antitrust- & competition law, supply chain and ESG compliance, sanctions & trade compliance & export controls, data protection, cyber security & IT compliance, human rights protection etc...
- Experience in developing, implementing, and managing compliance programs and initiatives within a corporate environment.
- Proficiency in using compliance management software and tools, as well as standard office applications (e.g., Microsoft Office Suite).
- In-depth understanding of EU legal compliance management policies and practices.
- Comprehensive knowledge of international laws and regulations related to data protection, human rights, export controls, anti-trust, and anti-bribery.
- Understanding of the regulatory environment and its impact on corporate compliance programs.
- Strong analytical and problem-solving skills, with the ability to assess complex legal and compliance issues and develop effective solutions.
- Highly organized and detail-oriented, capable of managing multiple projects and deadlines simultaneously.
- Ability to stay current with changes in laws and regulations, and to adapt compliance programs accordingly.
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ÜBER UNS
- Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen und internen Richtlinien mit Schwerpunkt Vertrieb Versicherungen und Finanzierungen
- Selbstständige Durchführung von Kontrollhandlungen
- Entwicklung, Implementierung und Aktualisierung von Compliance-Richtlinien und -Prozessen
- Ansprechperson für interne Abteilungen, Mitgliedern des Raiffeisen Sektors und Produktherstellern (Versicherungsunternehmen)
- Durchführung von Schulungen und Workshops
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Ihre Aufgaben bei uns
- Unterstützung der Fachabteilungen in export- und produktrechtlichen Fragen
- Überprüfung von Exportaktivitäten gemäß nationalen und internationalen Vorschriften (Dual-Use, EAR, Embargos, Sanktionen)
- Sicherstellung der Produkt-Compliance nach nationalen und internationalen Bestimmungen
- Analyse von Kundenverträgen auf Exportkontrollvorschriften
- Erfassung von Prüfergebnissen, zollrechtlichen Tarifierungen und Dual-Use-Checks
- Digitalisierung und Weiterentwicklung interner Abläufe
- Erstellung von Marktzugangsanalysen für neue Märkte
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Perspektiven
- Gelegenheit zur Einarbeitung in den Themenbereich mit Unterstützung durch hausinternes Know-How von anerkannten Steuerprofis
- Gezielte interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützung bei der Ausbildung zum Steuerberater
- Möglichkeit zur Spezialisierung in spezifischen oder neuen Gebieten des Steuerrechts
- Integration in ein beständiges, motiviertes und aufgeschlossenes Team
- Diverse Benefits und Angebote: ua flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zum Homeoffice, I-Phone zur privaten Nutzung, interne Sportaktivitäten und Veranstaltungen, monatlicher Fitnessstudio-Zuschuss, kostenlose Parkmöglichkeiten, Klimaticket, Kantine, Kinderbetreuung etc.
- Abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet
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ÜBER UNS
- Besondere Form der Prüfungstätigkeit mit spannenden Inhalten und echtem Mehrwert
- Interessante Aufgabengebiete, die über die klassische Jahres-/ Konzernabschlussprüfung hinausgehen
- Beurteilung der Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit des unternehmerischen Handelns im Zuge der Gebarungsprüfung
- Impulse zur positiven Weiterentwicklung der geprüften Unternehmen geben
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ÜBER UNS
- Risikoüberblicker:in im Beteiligungs-, Finanzierungs- oder Risikomanagement,
- Zahlenjongleur:in im Controlling, Rechnungswesen oder in der Konzernbilanzierung,
- Beratungstalent für Firmenkund:innen,
- Organisationstalent im Projekt- oder Prozessmanagement oder
- Ordnungshüter:in im Bereich Compliance, Recht oder Governance
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Vollzeit
Fuschl, Linz
12.02.2025
Fuschl, Linz
Die Rolle
- Abgeschlossene kaufmännliche Ausbildung, HAK oder andere höhere Schule (HBLA, HLW etc. oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (Wirtschafts-, Rechts-, Kommunikationswissenschaften)
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Verwaltungsfunktion (z.B. in einer Anwaltskanzlei oder einer anderen Back-Office-Stelle)
- Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (Teams, Word, Power Point, Excel)
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Hervorragendes Organisationstalent und Überblick, Flexibilität und Eigeninitiative
- Detailorientierter und proaktiver Arbeitsstil
- Vertrauenswürdig, teamfähig und belastbar
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ÜBER UNS
- Laufende Identifizierung und Bewertung neuer anwendbarer Vorschriften sowie Verteilung auf die Fachbereiche
- Regelmäßige Bewertung der Compliance-Risiken ("Risikoanalyse")
- Beratung und Mängelbehebung im Rahmen eines risikobasierten Überwachungsprogramms
- Monitoring der von Fachbereichen getroffenen Maßnahmen sowie laufende Berichtserstellung
- Mitgestaltung der Kooperation mit anderen RLBen
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Vollzeit
Sierning
10.02.2025
Sierning
ÜBER UNS
- Gestaltung, Überwachung und Analyse interner Prozesse und Geschäftsabläufe, sowie des internen Kontrollsystems und der Organisationsstrukturen in Bezug auf regulatorische Anforderungen und Effizienz
- Mitarbeiterschulungen in Prozesse und Geschäftsabläufe
- Eigenverantwortliche Durchführung von internen Prüfungshandlungen und Unterstützung der externen Innenrevsion bei den Revisionsprüfungen
- Erstellung qualitativ hochwertiger Revisionsberichte mit Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Arbeitsabläufen
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ÜBER UNS
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Schadenfällen unserer Kunden mit Schwerpunkt Kfz-, Sach- und Haftpflichtversicherung
- Verhandeln mit Versicherungen
- Beratung unserer Kunden bei Schadenfällen
- Prüfen von Schadenmeldungen hinsichtlich Deckung
- Überprüfung der Versicherungsleistung
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Vollzeit
Fuschl, Linz
08.02.2025
Fuschl, Linz
Die Rolle
- Minimum 2 Jahre Erfahrung als Assistenz, idealerweise in einer Rechtsanwaltskanzlei, Rechtsabteilung oder einem Notariat
- Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (v.a. Word, Power Point, Teams)
- Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit dem Blick aufs Ganze
- Sehr gute Organisationsfähigkeit
- Selbständige und flexible Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke
- Vertrauenswürdig, teamfähig und belastbar
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Vollzeit
Österreichweit
07.02.2025
Österreichweit
Leistung
- Selbstständige Bearbeitung sowie Koordinierung von Anfragen und sonstigen das Themenfeld betreffenden leistungsrechtlichen Angelegenheiten
- Erstellung von (juristischen) Positionspapieren und Stellungnahmen sowie diesbezüglichen Regelwerken und Ausführungsbestimmungen
- Mitwirkung im Rahmen sozialversicherungsrechtlicher Legistik
- Harmonisierung und Weiterentwicklung des Leistungsrechts
- Vertretung des Themenfeldes in unterschiedlichen Gremien sowie organisationsübergreifenden Abstimmungsformaten
- Interne und externe Koordinierungs- und Schnittstellenfunktion sowie Ansprechperson für leistungsrechtliche Anliegen
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Vollzeit
Elsbethen, Linz
06.02.2025
Elsbethen, Linz
Die Rolle
- 3-5 years work experience, ideally in an international environment
- Bachelor’s degree (FH / University) in business administration or similar fieldBachelor’s degree (FH / University) in business administration or similar field
- English fluent, German is beneficial
- Excellent Excel skills
- Prior experience with a material management system is beneficial, ideally SAP (MM)
- Advanced data understanding, analytical way of thinking, reliable, and detail-oriented work
- Communicative team player with a structured and precise working style and a love for data
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Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für Projekte im Bereich Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Recherche zu rechtlichen Spezialthemen des HR-Bereichs
- Vorbereitung und Ausarbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen
- Proaktive Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Payroll-Abteilung
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